Kostenloser Leitfaden fürs Homeoffice - Jetzt downloaden

Blog

3 Tools für das Homeoffice

3 Tools für das Homeoffice

14.03.2020
Die aktuelle Corona-Krise sorgt dafür, dass immer mehr Unternehmen ihre Mitarbeiter*Innen als Vorsichtsmaßnahme ins Homeoffice schicken. Damit die Arbeit und Kommunikation im Team nicht darunter leidet, haben wir hier 3 Toolempfehlungen für euch, die wir auch selbst bei myCompetence im Einsatz haben.
Meetings Optimieren

Meetings Optimieren

04.02.2020
Schon mal was von „Death by Meeting“ gehört? Dieser Begriff kam schon vor einigen Jahren auf und beschreibt so ziemlich genau ein modernes Problem: Die meisten Meetings könnten problemlos gestrichen werden. Doch woran liegt das? Und wie lässt es sich vermeiden? Egal, ob Teammeeting oder 1:1 Meeting, wir haben für Dich und Dein Team die besten Strategien zusammengestellt.
Zeitfresser im Arbeitsalltag

Zeitfresser im Arbeitsalltag

27.01.2020
Wer kennt es nicht? Die To-Do-Liste ist prall gefüllt, man hat einen stressigen Arbeitstag und hat trotzdem (gefühlt) nichts geschafft? Dies könnte an lästigen Zeitfressern im Arbeitsalltag liegen. Denn der arbeitende Mensch wird durchschnittlich alle drei Minuten unterbrochen!
Kollaborationstools

Kollaborationstools

21.01.2020
Wie viele E-Mails tauschst Du täglich mit Deinen Kolleg*innen aus? Wie viel Zeit nehmen Meetings ein, um sich über den Fortschritt von Aufgaben und Projekten auszutauschen? Wenn Dich Deine Antwort auf diese Fragen gerade selbst erschreckt, ist es vielleicht Zeit, die Methoden und Tools zu überdenken, die ihr für eure Kommunikation und Arbeit im Team nutzt. Wir haben hier eine Liste von 6 Tools zusammengestellt, die wir bei myCompetence auch teilweise selbst im Einsatz haben und mit denen Du sprichwörtlich das Teamwork verbessern kannst.
Neujahrsvorsätze einhalten!

Neujahrsvorsätze einhalten!

03.01.2020
Jedes Jahr das gleiche: Es steht Silvester vor der Tür und man spricht munter von den neuen Vorsätzen. So individuell die Wünsche sein mögen, meistens geht es um mehr Sport, gesündere Ernährung oder mit dem Rauchen aufhören. Allerdings schaffen es nur ungefähr 8 % aller Menschen ihre Neujahrvorsätze einzuhalten.
Social Media


Folge uns und bleib stets auf dem Laufenden!