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Gesprächsführung im Business

by Verlag Dashöfer GmbH
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Course Features

  • Certified by TÜV Rheinland
  • Lifetime Access
  • Course Level: Beginner
  • Learning Extent: 4 hrs. 8 min.
  • Language: german
Target Audiences:

Course Overview

About this online Course

Dein Schlüssel zum Berufserfolg: Das Paket Gesprächsführung bietet Dir kompakte Fortbildung für die Kommunikation im Beruf. Trainiere diese Schlüsselkompetenz in den fünf Trainings unseres Bundles.

Lerninhalte

Beschwerden zum eigenen Vorteil nutzen

  • Aufgaben & Ziele von Beschwerdemanagement
  • Die wichtigsten Beschwerdearten und wie Du diese behandelst
  • So stellst Du auch schwierige Kunden zufrieden
  • So gewährleistest Du eine reibungslose Beschwerde-Abwicklung durch Deine Mitarbeiter
  • Sechs Regeln für professionelles Beschwerdemanagement
  • Typische Fehler, die Du unbedingt vermeiden solltest
  • Gesprächsleitfäden und Checklisten für Deine betriebliche Praxis
  • Praxisbeispiel

In Besprechungen überzeugen  

  • Effektive Sitzungen   
  • Ihr Auftreten in Meetings   
  • Umgang mit verschiedenen Gruppen-Typen   
  • Vermeidung der häufigsten Fehler   

Rhetorik

  • Rhetorik: mehr als ein perfekter Ausdruck   
  • Kleider machen Leute: Auftritt vor Inhalt   
  • Stimme und sprachliche Stilmittel   
  • Vorbereitung und Aufbau der Rede   
  • Tipps gegen Lampenfieber und innere Aufregung   
  • Verbale Angriffe während des Vortrages - was tun?   
  • Unterschiedliche Kommunikationsmuster - Frauen- und Männersprache   
  • Präsentieren und Visualisieren: Veranschaulichung ist ein Muss   
  • Die besten Visualisierungs-Tipps in PowerPoint

Schlagfertigkeit und Argumentation    

  • Einleitung: Warum ist es oft so schwierig, schlagfertig zu sein?   
  • Fünf Säulen als Grundlage für Schlagfertigkeit und Souveränität   
  • Wortschatztraining - trainiere Deine verbale Spontaneität    
  • Praxistipps für die Argumentation im Beruf   
  • Zeit gewinnen - Überblick behalten - souverän bleiben   
  • Souverän kontern   
  • Praxisbeispiel   
  • Souverän reagieren auf Angriffe und Killerphrasen

Schwierige Gespräche führen 

  • Einleitung: Konfliktarten und Konfliktinhalte   
  • Bleiben fair und unabhängig   
  • Konflikte verstehen und einordnen   
  • Die richtige Ansprache: Gesprächspsychologische Grundlagen   
  • Vorbereitung: Situationsanalyse, Ziel, Themen, Argumentation, Vorgehen   
  • Gesprächsgestaltung: Ablauf, kritische Momente identifizieren und klar benennen   
  • Gezielte Konfliktbewältigung: Ausstieg aus der Konfliktspirale   
  • Das Harvard-Konzept - Hart in der Sache, weich zum Menschen

Learning Contents

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