Course Features
- workspace_premium Certified by TÜV Rheinland
- calendar_month Access Time Lifetime Access
- trending_up Course Level: Beginner
- timelapse Learning Extent: 0 hrs. 54 min.
- language Language: german
- fingerprint Course Code: ZrbzQokM3l
Course Overview
About this online Course
Beschwerden sind nicht immer angenehm - aber können Dir helfen, die Kundenzufriedenheit zu sichern und zu maximieren sowie das Image Deines Unternehmens zu verbessern.
Beschwerdemanagement sollte jedem Unternehmen etwas sagen. Sein Ziel ist es, aus einem unzufriedenen Kunden, einen zufriedenen Kunden zu machen. Gelingt es einem Unternehmen, dass der Kunde die Serviceleistung nach einem unzufriedenen Kauf/ Dienstleistung schätzt, so kann er zu einem treuen Kunden werden und gegebenenfalls das Unternehmen weiterempfehlen.
Laut einiger Studien sind Kunden, die sich beschwert haben und denen daraufhin durch das Beschwerdemanagement des Unternehmens geholfen wurde, loyaler als zuvor.
Aus diesem Gründen darfst Du nie die Wichtigkeit Deines Beschwerdemanagements vergessen:
- Es fördert das Image als kundenfreundliches und serviceorientiertes Unternehmen.
- Es stärkt die Kundenbindung, womit du zusätzlich Kosten zur Neukundengewinnung reduzieren kannst.
- Es unterstützt das Empfehlungsmarketing, indem zufrieden gestellte Kunden Dein Unternehmen weiterempfehlen.
- Es hilft Dir und Deinem Unternehmen dabei, Produkt- und Prozessmängel zu erkennen und abzustellen.
- Es zeigt Dir Potenziale zur Produkt- und Leistungsverbesserung auf und kann somit einen Beitrag zum Innovationsmanagement leisten.
Nutzen
Lerne, wie Du Beschwerden innovativ und zum eigenen Vorteil nutzt.
Zielgruppe
Der Kurs richtet sich an alle, die wissen möchten, wie sie ihr Unternehmen durch Beschwerden verbessern können.
Lerninhalte
- Beschwerden zum eigenen Vorteil nutzen
- Aufgaben & Ziele von Beschwerdemanagement
- Die wichtigsten Beschwerdearten und wie Du diese behandelst
- So stellst Du auch schwierige Kunden zufrieden
- So gewährleistest Du eine reibungslose Beschwerde-Abwicklung durch Deine Mitarbeiter
- Sechs Regeln für professionelles Beschwerdemanagement
- Typische Fehler, die Du unbedingt vermeiden solltest
- Gesprächsleitfäden und Checklisten für Deine betriebliche Praxis
- Praxisbeispiel
Summary of Learning Contents
Beschwerden zum eigenen Vorteil nutzen
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Beschwerden zum eigenen Vorteil nutzenmovie video contenttimelapse 0 hrs. 1 min.
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Programmübersichtmovie video contenttimelapse 0 hrs. 2 min.
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Aufgaben und Ziele von Beschwerdemanagementmovie video contenttimelapse 0 hrs. 3 min.
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Die wichtigsten Beschwerdearten und wie Du diese behandelstmovie video contenttimelapse 0 hrs. 14 min.
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So stellst Du auch schwierige Kunden zufriedenmovie video contenttimelapse 0 hrs. 6 min.
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So gewährleistest Du eine reibungslose Beschwerde-Abwicklung durch Deine Mitarbeitermovie video contenttimelapse 0 hrs. 2 min.
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Sechs Regeln für professionelles Beschwerdemanagementmovie video contenttimelapse 0 hrs. 3 min.
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Typische Fehler, die Du unbedingt vermeiden solltestmovie video contenttimelapse 0 hrs. 7 min.
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Gesprächsleitfäden und Checklisten für Deine betriebliche Praxismovie video contenttimelapse 0 hrs. 10 min.
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Praxisbeispielmovie video contenttimelapse 0 hrs. 9 min.
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Zusammenfassungmovie video contenttimelapse 0 hrs. 2 min.
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