Course Features
- workspace_premium Certified by TÜV Rheinland
- calendar_month Access Time Lifetime Access
- trending_up Course Level: Beginner
- timelapse Learning Extent: 12 hrs. 45 min.
- language Language: german
- fingerprint Course Code: 1XonXjYebl
Course Overview
About this online Course
Qualitätsmanagement kann eine Vielzahl von direkten und indirekten Vorteilen für eine Vertriebsorganisation bringen. Der prozessorientierte Ansatz unterstützt Dich dabei, Deine Prozesse zu integrieren, Verschwendungen zu beseitigen und Deinem Vertriebsteam die Möglichkeit zu geben, gemeinsame Methoden zu teilen. Die Werkzeuge des Qualitätsmanagements können Dir helfen, eine engere und nachhaltigere Beziehung mit Deinen Kunden aufzubauen. Darüber hinaus lernst Du, wie Du anwendungsbezogen an die vertriebsbezogenen Abläufe in Deiner Organisation herangehen und diese wirkungsvoll und nachhaltig in ein QM-System einbeziehen.
Nutzen
- Du kennst die für Vertriebsprozesse relevanten Anforderungen der ISO 9001 und weißt, wie Du diese in Deinem Unternehmen umsetzen.
- Du kannst anwendungsbezogen an die Abläufe des Vertriebs in Deiner Organisation herangehen und diese wirkungsvoll und nachhaltig in ein QM-System einbeziehen.
- Unsere individuell und modular gestaltete Lernumgebung unterstützt Dich dabei, Deinen Lernprozess selbst zu steuern.
- Du bearbeitest effizient die Lernbausteine, die Du für Deine berufliche Tätigkeit benötigen.
- Das Online-Training ermöglicht Dir zeitliche und räumliche Flexibilität.
Zielgruppe
Mitarbeitende, die in qualitätsrelevanten Vertriebsprozessen tätig sind und die relevanten Anforderungen der ISO 9001 kennen und umsetzen müssen.
Inhalte
- Grundlagen und Begriffe des Qualitätsmanagements
- Der prozessorientierte Ansatz
- Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 an Vertriebsprozesse
Summary of Learning Contents
QM im Vertrieb Einführung
-
label Free Contentmovie video contenttimelapse 0 hrs. 01 min.
-
Musterunternehmenextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 15 min.
Grundlagen des Qualitätsmanagements
-
Begriffe und Definitionenextension interactive contenttimelapse 1 hrs. 50 min.
-
Qualitätsmanagementextension interactive contenttimelapse 1 hrs. 20 min.
-
Qualitätsmanagementsystemeextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 50 min.
-
Normen und Richtlinienextension interactive contenttimelapse 1 hrs. 20 min.
Prozessgrundlagen
-
Prozessgrundlagenextension interactive contenttimelapse 1 hrs. 50 min.
Unternehmensumfeld
-
Kontext der Organisationextension interactive contenttimelapse 1 hrs. 50 min.
Führung
-
Normenforderungenmovie video contenttimelapse 0 hrs. 01 min.
-
Verpflichtungmovie video contenttimelapse 0 hrs. 02 min.
-
Kundenorientierungmovie video contenttimelapse 0 hrs. 02 min.
-
Qualitätspolitikmovie video contenttimelapse 0 hrs. 02 min.
-
Verantwortung und Befugnismovie video contenttimelapse 0 hrs. 01 min.
Planung
-
Umgang mit Risiken und Chancenextension interactive contenttimelapse 1 hrs. 50 min.
Unterstützung
-
Vertrieb-Kommunikationmovie video contenttimelapse 0 hrs. 03 min.
Operative Prozesse
-
Anforderungen an Produkte und Dienstleistungenextension interactive contenttimelapse 1 hrs. 20 min.
QM im Vertrieb Abschluss
-
label Free Contentmovie video contenttimelapse 0 hrs. 01 min.
-
QM im Vertrieb Quizextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 07 min.
Ratings
Overall Rating
Reviews
from {{ rating.user.display_name }} am {{ rating.created_at | formatDate }}
Comments and Questions about the course
Do you have any general questions about the course? Would you like to get a more detailed picture of the structure of the course? Whether you want to share your own experiences with the learning community or have questions about a specific content: Feel free to join the discussions with other learners on this course.