Kursmerkmale
- workspace_premium Teilnahmebescheinigung von TÜV Rheinland
- calendar_month Zugriffsdauer Unbegrenzter Zugriff
- trending_up Kursniveau: Einsteiger
- timelapse Lernumfang: 12 Std. 45 Min.
- language Sprache: deutsch
- fingerprint Kurskennung: 1XonXjYebl
Kursübersicht
Über den Online-Kurs
Qualitätsmanagement kann eine Vielzahl von direkten und indirekten Vorteilen für eine Vertriebsorganisation bringen. Der prozessorientierte Ansatz unterstützt Dich dabei, Deine Prozesse zu integrieren, Verschwendungen zu beseitigen und Deinem Vertriebsteam die Möglichkeit zu geben, gemeinsame Methoden zu teilen. Die Werkzeuge des Qualitätsmanagements können Dir helfen, eine engere und nachhaltigere Beziehung mit Deinen Kunden aufzubauen. Darüber hinaus lernst Du, wie Du anwendungsbezogen an die vertriebsbezogenen Abläufe in Deiner Organisation herangehen und diese wirkungsvoll und nachhaltig in ein QM-System einbeziehen.
Nutzen
- Du kennst die für Vertriebsprozesse relevanten Anforderungen der ISO 9001 und weißt, wie Du diese in Deinem Unternehmen umsetzen.
- Du kannst anwendungsbezogen an die Abläufe des Vertriebs in Deiner Organisation herangehen und diese wirkungsvoll und nachhaltig in ein QM-System einbeziehen.
- Unsere individuell und modular gestaltete Lernumgebung unterstützt Dich dabei, Deinen Lernprozess selbst zu steuern.
- Du bearbeitest effizient die Lernbausteine, die Du für Deine berufliche Tätigkeit benötigen.
- Das Online-Training ermöglicht Dir zeitliche und räumliche Flexibilität.
Zielgruppe
Mitarbeitende, die in qualitätsrelevanten Vertriebsprozessen tätig sind und die relevanten Anforderungen der ISO 9001 kennen und umsetzen müssen.
Inhalte
- Grundlagen und Begriffe des Qualitätsmanagements
- Der prozessorientierte Ansatz
- Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 an Vertriebsprozesse
Übersicht der Lerninhalte
QM im Vertrieb Einführung
-
label Gratisinhaltmovie Video-Inhalttimelapse 0 Std. 01 Min.
-
Musterunternehmenextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 15 Min.
Grundlagen des Qualitätsmanagements
-
Begriffe und Definitionenextension Interaktiver Inhalttimelapse 1 Std. 50 Min.
-
Qualitätsmanagementextension Interaktiver Inhalttimelapse 1 Std. 20 Min.
-
Qualitätsmanagementsystemeextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 50 Min.
-
Normen und Richtlinienextension Interaktiver Inhalttimelapse 1 Std. 20 Min.
Prozessgrundlagen
-
Prozessgrundlagenextension Interaktiver Inhalttimelapse 1 Std. 50 Min.
Unternehmensumfeld
-
Kontext der Organisationextension Interaktiver Inhalttimelapse 1 Std. 50 Min.
Führung
-
Normenforderungenmovie Video-Inhalttimelapse 0 Std. 01 Min.
-
Verpflichtungmovie Video-Inhalttimelapse 0 Std. 02 Min.
-
Kundenorientierungmovie Video-Inhalttimelapse 0 Std. 02 Min.
-
Qualitätspolitikmovie Video-Inhalttimelapse 0 Std. 02 Min.
-
Verantwortung und Befugnismovie Video-Inhalttimelapse 0 Std. 01 Min.
Planung
-
Umgang mit Risiken und Chancenextension Interaktiver Inhalttimelapse 1 Std. 50 Min.
Unterstützung
-
Vertrieb-Kommunikationmovie Video-Inhalttimelapse 0 Std. 03 Min.
Operative Prozesse
-
Anforderungen an Produkte und Dienstleistungenextension Interaktiver Inhalttimelapse 1 Std. 20 Min.
QM im Vertrieb Abschluss
-
label Gratisinhaltmovie Video-Inhalttimelapse 0 Std. 01 Min.
-
QM im Vertrieb Quizextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 07 Min.
Bewertungen
Gesamtbewertung
Rezensionen
von {{ rating.user.display_name }} am {{ rating.created_at | formatDate }}
Kommentare und Fragen zum Kurs
Du hast noch inhaltliche Fragen zum Kurs? Du möchtest Dir ein genaueres Bild vom Ablauf machen? Egal ob Du Deine eigenen Erfahrungen mit der Lerngemeinschaft teilen möchtest oder vorab Rückfragen zu einzelnen Inhalten hast: Beteilige Dich einfach an den Diskussionen mit anderen Lernenden zu diesem Kurs.