Kursmerkmale
- workspace_premium Teilnahmebescheinigung von TÜV Rheinland
- calendar_month Zugriffsdauer Unbegrenzter Zugriff
- trending_up Kursniveau: Einsteiger
- timelapse Lernumfang: 9 Std. 00 Min.
- language Sprache: deutsch
- fingerprint Kurskennung: PkqzG2WnGl
Kursübersicht
Über den Online-Kurs
Du möchtest den Vertrieb durch smarte Tools und digitale Technologien und KI-Anwendungen unterstützen und auf Lösungen setzen, die einen echten Mehrwert bieten? In unserem interaktiven Online-Kompaktkurs "Digitaler Sales - Tools, Technologie und Daten" geben wir Dir einen umfassenden Überblick über digitale Tools und Automatisierungslösungen. Du kannst dabei genau diejenigen auswählen, die sich wirklich lohnen.
Dank des Kosten-Aufwand-Nutzen-Vergleichs kannst Du schnell entscheiden, welche Tools am besten für Deinen Vertriebsbereich und Deine individuelle Situation geeignet sind.
Außerdem erfährst Du, welche Teilprozesse im Vertrieb automatisiert werden können, um mehr Zeit und Raum für hochwertige Kundenkontakte zu schaffen.
Kursinhalte
Der digitale Vertrieb – Überblick und Ziele
Du bekommst einen umfassenden digitalen Überblick und erfährst, welche Tools Dir den Alltag erleichtern. Lerne Maßnahmen kennen, die Deinen Vertrieb tatsächlich voranbringen. Überrasche Deine Kunden positiv mit den passenden Technologien und sei Deinem Wettbewerb stets einen Schritt voraus.
Marketing- und Sales-Automation
Deine Kunden wünschen sich Schnelligkeit, Transparenz und einfache Abläufe – Du möchtest vor allem viele zufriedene Kunden. Um den Erwartungen heutiger Kunden gerecht zu werden, brauchst Du eine clevere, automatisierte Herangehensweise an die Kundenkommunikation. KI und Automatisierung sind bereits in vielen Vertriebsbereichen erfolgreich im Einsatz. Durch ihre gezielte Anwendung erschaffst Du eine Situation, in der alle gewinnen: Deine Kunden sind begeistert und Deine Prozesse werden effizienter.
Auswertung und Reporting
Daten sind der Schlüssel für einen erfolgreichen modernen Vertrieb. Mit ihnen erhältst Du eine bessere Einsicht in die Bedürfnisse und Wünsche Deiner Kunden und kannst passgenaue und personalisierte Lösungen anbieten. Daten unterstützen außerdem dabei, relevante Ziele festzulegen und ihre Erreichung kontinuierlich mit den richtigen KPIs zu überwachen.
Übersicht der Lerninhalte
Digitaler Sales - Tools, Technologien und Daten
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Der digitale Vertrieb – Ihre Zieleextension Interaktiver Inhalttimelapse 3 Std. 00 Min.
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Marketing- und Sales-Automationextension Interaktiver Inhalttimelapse 3 Std. 00 Min.
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Auswertung und Reportingextension Interaktiver Inhalttimelapse 3 Std. 00 Min.
Bewertungen
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Kommentare und Fragen zum Kurs
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