Digitaler Vertrieb – Smarketing umsetzen und Customer Experience verbessern
Course Features
- assignment_turned_in Certified by TÜV Rheinland
- access_time 365 Tage
- trending_up Course Level: Beginner
- timelapse Learning Extent: 9 hrs. 00 min.
- language Language: german
Course Overview
About this online Course
Die Ressourcen in der Marketingabteilung werden derzeit nicht optimal genutzt? Marketing und Vertrieb arbeiten teilweise gegeneinander und nicht miteinander? Für eine nahtlose Kundenerfahrung ist eine enge Abstimmung zwischen Marketing und Vertrieb in der digitalen Ära jedoch elementar!
Nutzen
In unserem interaktiven Online-Kompaktkurs legst Du den Grundstein für eine bessere Zusammenarbeit zwischen Marketing und dem Sales-Team. Du erfährst, wie Du gemeinsam mit dem Marketing mehr und bessere Leads generierst und diese Leads gezielt weiterentwickeln kannst. Mach Dich bereit, eine effektive Smarketing-Strategie umzusetzen und die Kundenreise zu optimieren.Starte noch heute Deine oder die Weiterbildung Deiner Mitarbeitenden und lege den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb im digitalen Zeitalter.
Kursinhalte
Smarketing:
Erfahre, wie Du die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb stärken kannst. Praktische Maßnahmen werden vorgestellt, um eine effiziente Kollaboration zu gewährleisten. Denn: Vertriebsexperten können ihr Kundenwissen nutzen, um das Marketing gezielt und optimal zu unterstützen.
Die Vorteile dieser Zusammenarbeit sind für beide Seiten enorm. Lerne außerdem, wie Du Inbound- und Outbound-Marketing gekonnt verknüpfen kannst, um potenzielle Kunden optimal durch den Sales Funnel zu begleiten.
Leadentwicklung:
Mehr Leads führen nicht zwangsläufig zu mehr Vertriebserfolg. Entscheidend ist, den Lead und seine bzw. die Bedürfnisse der Kunden in den Fokus zu stellen. Bewährte Methoden zur Abstimmung von Inhalten, Daten und Kommunikationsschritten für die Leadentwicklung werden erläutert.
Anhand des digitalen Kaufprozesses erfährst Du, wie Du Interessenten gezielt zum Kauf führen kannst.
Customer Experience optimieren:
Eine kundenorientierte Strategie kann zu einem starken Wettbewerbsvorteil werden. Hierfür ist ein echter Dialog auf Augenhöhe unerlässlich.
In diesem dritten Kursmodul erhältst Du praktische Strategien, um langanhaltende und starke Kundenbeziehungen aufzubauen. Der Fahrplan zur Verbesserung der Kundenerfahrung zeigt auf, welche Faktoren nachhaltig zu einer positiven Kundenbindung beitragen.
Learning Contents
Summary of Learning Contents
Smarketing umsetzen und Customer Experience optimieren
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So funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertriebextension interactive contenttimelapse 3 hrs. 00 min.
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Leadentwicklungextension interactive contenttimelapse 3 hrs. 00 min.
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Extended Customer Experienceextension interactive contenttimelapse 3 hrs. 00 min.
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