Kursmerkmale
- workspace_premium Teilnahmebescheinigung von TÜV Rheinland
- calendar_month Zugriffsdauer 1 Jahr Zugriff
- trending_up Kursniveau: Einsteiger
- timelapse Lernumfang: 7 Std. 32 Min.
- language Sprache: deutsch
- fingerprint Kurskennung: l0BzgpJe9w
Kursübersicht
Über den Online-Kurs
Du kennst die Herausforderung Konflikte von und mit Mitarbeitern, Team- oder Gruppenmitgliedern professionell lösen zu müssen? Oder hast Du häufig mit schwierigen Verhandlungssituationen zu tun?
Nutze jede Gelegenheit, Dich mit in diesem Kurs gezeigten und beschriebenen Techniken weiterzuentwickeln. Versuche das Gelernte in der Praxis anzuwenden.
Vielleicht, insbesondere, wenn Du noch etwas unsicher bist, versuchst Du es zuerst im familiären Rahmen. Wenn Du etwas sicherer sein solltest,
erweitere Deinen Wirkungskreis.
Nutzen
- Lerne im beruflichen und privaten Umfeld mit Konflikten umzugehen.
- Führe professionelle Gespräche und Verhandlungen.
- Erlange fundierte Kenntnisse der Kommunikationspsychologie sowie Interventions- und Verhandlungstechniken.
Zielgruppe
Alle, die das Lösen von Konflikten, sowie professionelles Verhandeln von der Pike auf lernen möchten.
Inhalte
- Teaser: Mediation und Konfliktmanagement
- Kursvorstellung: Mediation und Konfliktmanagement
- Einführung in Mediation und Konfliktmanagement
- Mediationsverfahren als solches
- Mediation - 5 Phasen
- Konfliktmanagement - Konflikte lösen
- Phasen der Konfliktentwicklung
- Kommunikationspsychologie - Grundlagen
- Kommunikationsformen (digital, analog, symmetrisch, komplementär)
- Spielarten der Kommunikation
- Kommunikation nach Friedemann Schulz von Thun
- Die Sachebene
- Die Transaktionsanalyse
- Die Selbstoffenbarungsebene und Apellebene
- Verhandeln und Kommunikation
- Interventionstechniken
Übersicht der Lerninhalte
Mediation und Konfliktmanagement
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label Gratisinhaltextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 02 Min.
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label Gratisinhaltextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 17 Min.
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Einführung in Mediation und Konfliktmanagementextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 35 Min.
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Mediationsverfahren als solchesextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 31 Min.
-
Mediation - 5 Phasenextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 32 Min.
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Konfliktmanagement - Konflikte lösenextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 29 Min.
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Phasen der Konfliktentwicklungextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 25 Min.
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Kommunikationspsychologie - Grundlagenextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 38 Min.
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Kommunikationsformen (digital, analog, symmetrisch, komplementär)extension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 33 Min.
-
Spielarten der Kommunikationextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 26 Min.
-
Kommunikation nach Friedemann Schulz von Thunextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 21 Min.
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Die Sachebeneextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 36 Min.
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Die Transaktionsanalyseextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 26 Min.
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Die Selbstoffenbarungsebene und Apellebeneextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 31 Min.
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Verhandeln und Kommunikationextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 43 Min.
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Interventionstechnikenextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 27 Min.
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Kommentare und Fragen zum Kurs
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