Kursmerkmale
- workspace_premium Teilnahmebescheinigung von TÜV Rheinland
- calendar_month Zugriffsdauer 1 Jahr Zugriff
- trending_up Kursniveau: Einsteiger
- timelapse Lernumfang: 9 Std. 01 Min.
- language Sprache: deutsch
- fingerprint Kurskennung: 1Bgn9Qmnqx
Kursübersicht
Über den Online-Kurs
Oft wird der Strategiebegriff mit operativen Initiativen gleichgesetzt. Doch sind strategische und operative Aktivitäten voneinander zu trennen, wenn man als Unternehmen langfristig am Markt bestehen möchte.
Dieser Kurs soll Dir die Vorgehensweise des Strategieprozesses zeigen. Du erlernst Methoden für die erfolgreiche Analyse und Auswahl von Unternehmensstrategien. Der Exkurs zur Entwicklung von Geschäftsmodellen, soll Dir auf praktische Weise die Wege zur Strategie-implementierung verdeutlichen und.
Der Kurs behandelt folgende Inhalte:
- Strategieentwicklungsprozess
- Branchenstrukturanalyse
- Benchmarking
- und viele andere mehr
Nutzen
Dieser Kurs soll Dir die Vorgehensweise des Strategieprozesses zeigen.
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an Führungskräfte, Berater, sowie zukünftige Führungskräfte.
Inhalt
- Kursübersicht Strategisches Management
- Einführung in das strategische Management
- Mit Struktur zum Strategieentwicklungsprozess
- Äußere Einflussfaktoren auf die Strategie von Unternehmen
- PESTLE in der Praxis
- Wettbewerbskräfte einer Branche
- Branchenstrukturanalyse
- Ressourcenorientierter Ansatz zur Strategie
- Vrio, Benchmarking und Swot-Analyse
- Die Organisation und ihre Stakeholder
- Corporate Governance und soziale Verantwortung
- Wettbewerbsstrategien
- Unternehmensstrategien und Szenario-Planung
- Exkurs: Geschäftsmodelle
- Organisationale Herausforderungen
- Strategische Entscheidungen in Unternehmensprozessen
Übersicht der Lerninhalte
Intensivkurs Strategisches Management
-
Kursübersicht Strategisches Managementextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 02 Min.
-
Einführung in das strategische Managementextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 33 Min.
-
Mit Struktur zum Strategieentwicklungsprozessextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 32 Min.
-
Äußere Einflussfaktoren auf die Strategie von Unternehmenextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 37 Min.
-
PESTLE in der Praxisextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 30 Min.
-
Wettbewerbskräfte einer Brancheextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 41 Min.
-
Branchenstrukturanalyseextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 40 Min.
-
Ressourcenorientierter Ansatz zur Strategieextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 37 Min.
-
Vrio, Benchmarking und Swot-Analyseextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 39 Min.
-
Die Organisation und ihre Stakeholderextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 47 Min.
-
Corporate Governance und soziale Verantwortungextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 32 Min.
-
Wettbewerbsstrategienextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 46 Min.
-
Unternehmensstrategien und Szenario-Planungextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 00 Min.
-
Exkurs: Geschäftsmodelleextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 32 Min.
-
Organisationale Herausforderungenextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 49 Min.
-
Strategische Entscheidungen in Unternehmensprozessenextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 44 Min.
Bewertungen
Gesamtbewertung
Rezensionen
von {{ rating.user.display_name }} am {{ rating.created_at | formatDate }}
Kommentare und Fragen zum Kurs
Du hast noch inhaltliche Fragen zum Kurs? Du möchtest Dir ein genaueres Bild vom Ablauf machen? Egal ob Du Deine eigenen Erfahrungen mit der Lerngemeinschaft teilen möchtest oder vorab Rückfragen zu einzelnen Inhalten hast: Beteilige Dich einfach an den Diskussionen mit anderen Lernenden zu diesem Kurs.