Course Features
- workspace_premium Certified by TÜV Rheinland
- calendar_month Access Time 1 Jahr Zugriff
- trending_up Course Level: Beginner
- timelapse Learning Extent: 9 hrs. 01 min.
- language Language: german
Course Overview
About this online Course
Oft wird der Strategiebegriff mit operativen Initiativen gleichgesetzt. Doch sind strategische und operative Aktivitäten voneinander zu trennen, wenn man als Unternehmen langfristig am Markt bestehen möchte.
Dieser Kurs soll Dir die Vorgehensweise des Strategieprozesses zeigen. Du erlernst Methoden für die erfolgreiche Analyse und Auswahl von Unternehmensstrategien. Der Exkurs zur Entwicklung von Geschäftsmodellen, soll Dir auf praktische Weise die Wege zur Strategie-implementierung verdeutlichen und.
Der Kurs behandelt folgende Inhalte:
- Strategieentwicklungsprozess
- Branchenstrukturanalyse
- Benchmarking
- und viele andere mehr
Nutzen
Dieser Kurs soll Dir die Vorgehensweise des Strategieprozesses zeigen.
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an Führungskräfte, Berater, sowie zukünftige Führungskräfte.
Inhalt
- Kursübersicht Strategisches Management
- Einführung in das strategische Management
- Mit Struktur zum Strategieentwicklungsprozess
- Äußere Einflussfaktoren auf die Strategie von Unternehmen
- PESTLE in der Praxis
- Wettbewerbskräfte einer Branche
- Branchenstrukturanalyse
- Ressourcenorientierter Ansatz zur Strategie
- Vrio, Benchmarking und Swot-Analyse
- Die Organisation und ihre Stakeholder
- Corporate Governance und soziale Verantwortung
- Wettbewerbsstrategien
- Unternehmensstrategien und Szenario-Planung
- Exkurs: Geschäftsmodelle
- Organisationale Herausforderungen
- Strategische Entscheidungen in Unternehmensprozessen
Summary of Learning Contents
Intensivkurs Strategisches Management
-
Kursübersicht Strategisches Managementextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 02 min.
-
Einführung in das strategische Managementextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 33 min.
-
Mit Struktur zum Strategieentwicklungsprozessextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 32 min.
-
Äußere Einflussfaktoren auf die Strategie von Unternehmenextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 37 min.
-
PESTLE in der Praxisextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 30 min.
-
Wettbewerbskräfte einer Brancheextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 41 min.
-
Branchenstrukturanalyseextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 40 min.
-
Ressourcenorientierter Ansatz zur Strategieextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 37 min.
-
Vrio, Benchmarking und Swot-Analyseextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 39 min.
-
Die Organisation und ihre Stakeholderextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 47 min.
-
Corporate Governance und soziale Verantwortungextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 32 min.
-
Wettbewerbsstrategienextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 46 min.
-
Unternehmensstrategien und Szenario-Planungextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 00 min.
-
Exkurs: Geschäftsmodelleextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 32 min.
-
Organisationale Herausforderungenextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 49 min.
-
Strategische Entscheidungen in Unternehmensprozessenextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 44 min.
Ratings
Overall Rating
Reviews
from {{ rating.user.display_name }} am {{ rating.created_at | formatDate }}
Comments and Questions about the course
Do you have any general questions about the course? Would you like to get a more detailed picture of the structure of the course? Whether you want to share your own experiences with the learning community or have questions about a specific content: Feel free to join the discussions with other learners on this course.