Course Features
- assignment_turned_in Certified by TÜV Rheinland
- access_time Lifetime Access
- trending_up Course Level: Beginner
- timelapse Learning Extent: about 9,1 hours
- language Language: german
Course Overview
About this online Course
Oft wird der Strategiebegriff mit operativen Initiativen gleichgesetzt. Doch sind strategische und operative Aktivitäten voneinander zu trennen, wenn man als Unternehmen langfristig am Markt bestehen möchte.
Dieser Kurs soll Dir die Vorgehensweise des Strategieprozesses zeigen. Du erlernst Methoden für die erfolgreiche Analyse und Auswahl von Unternehmensstrategien. Der Exkurs zur Entwicklung von Geschäftsmodellen, soll Dir auf praktische Weise die Wege zur Strategie-implementierung verdeutlichen und.
Der Kurs behandelt folgende Inhalte:
- Strategieentwicklungsprozess
- Branchenstrukturanalyse
- Benchmarking
- und viele andere mehr
Nutzen
Dieser Kurs soll Dir die Vorgehensweise des Strategieprozesses zeigen.
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an Führungskräfte, Berater, sowie zukünftige Führungskräfte.
Inhalt
- Kursübersicht Strategisches Management
- Einführung in das strategische Management
- Mit Struktur zum Strategieentwicklungsprozess
- Äußere Einflussfaktoren auf die Strategie von Unternehmen
- PESTLE in der Praxis
- Wettbewerbskräfte einer Branche
- Branchenstrukturanalyse
- Ressourcenorientierter Ansatz zur Strategie
- Vrio, Benchmarking und Swot-Analyse
- Die Organisation und ihre Stakeholder
- Corporate Governance und soziale Verantwortung
- Wettbewerbsstrategien
- Unternehmensstrategien und Szenario-Planung
- Exkurs: Geschäftsmodelle
- Organisationale Herausforderungen
- Strategische Entscheidungen in Unternehmensprozessen
Learning Contents
Summary of Learning Contents
Intensivkurs Strategisches Management
-
Kursübersicht Strategisches Managementextension interactive contenttimelapse 0h 02m
-
Einführung in das strategische Managementextension interactive contenttimelapse 0h 33m
-
Mit Struktur zum Strategieentwicklungsprozessextension interactive contenttimelapse 0h 32m
-
Äußere Einflussfaktoren auf die Strategie von Unternehmenextension interactive contenttimelapse 0h 37m
-
PESTLE in der Praxisextension interactive contenttimelapse 0h 30m
-
Wettbewerbskräfte einer Brancheextension interactive contenttimelapse 0h 41m
-
Branchenstrukturanalyseextension interactive contenttimelapse 0h 40m
-
Ressourcenorientierter Ansatz zur Strategieextension interactive contenttimelapse 0h 37m
-
Vrio, Benchmarking und Swot-Analyseextension interactive contenttimelapse 0h 39m
-
Die Organisation und ihre Stakeholderextension interactive contenttimelapse 0h 47m
-
Corporate Governance und soziale Verantwortungextension interactive contenttimelapse 0h 32m
-
Wettbewerbsstrategienextension interactive contenttimelapse 0h 46m
-
Unternehmensstrategien und Szenario-Planungextension interactive contenttimelapse 0h 00m
-
Exkurs: Geschäftsmodelleextension interactive contenttimelapse 0h 32m
-
Organisationale Herausforderungenextension interactive contenttimelapse 0h 49m
-
Strategische Entscheidungen in Unternehmensprozessenextension interactive contenttimelapse 0h 44m
Ratings
Overall Rating
Reviews
from {{ rating.user.display_name }} am {{ rating.created_at | formatDate }}
Questions & Discuss
Comments and Questions about the course
Do you have any questions about this course? Do you need more information about the process? Feel free to come back with your queries or share your experiences with us.