Kursmerkmale
- workspace_premium Teilnahmebescheinigung von TÜV Rheinland
- calendar_month Zugriffsdauer 365 Tage
- trending_up Kursniveau: Einsteiger
- timelapse Lernumfang: 3 Std. 10 Min.
- language Sprache: deutsch
- fingerprint Kurskennung: R2jz71oMAG
Kursübersicht
Über den Online-Kurs
Mit diesem 3-teiligen Gesamtpaket erhältst Du die wichtigsten Aspekte zum Thema Businesskompetenz - Vertrieb.
Die Customer Journey zu kennen und sich als Team für eine begeisternde Customer Experience einzusetzen, ist Voraussetzung für eine erfolgreiche und ganzheitliche Umsetzung der Kundenzentrierung! Die Kund:innen müssen dabei Ausgangspunkt jeder Produktentwicklung und jedes Dienstleistungsprozesses sein. Der Fokus eines Unternehmens sollte es also sein, eine möglichst gute Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Wie genau man das macht, erfährst Du in dem ersten Online-Kurs "Kundenorientierung – Kund:innen verstehen, begeistern und binden".
In unserem Online-Kurs "Professionell verhandeln" lernst Du, wie Du Deine Verhandlungsfähigkeiten auf das nächste Level hebst und im dritten Kurs "Strategisches Verkaufen" zeigen wir Dir, wie Du Deine Verkaufsstrategien optimieren kannst.
Zielgruppe
- Mitarbeitende, die sich mit Kundenzentrierung auseinandersetzen und ihre Kund:innen begeistern wollen
- Mitarbeiter, die Verhandlungen mit Kunden, Partnern und Lieferanten führen
- Verkäufer, die Verantwortung für die Entwicklung von strategisch wichtigen Kunden tragen
- Verkäufer, die eine bessere Beziehung zu ihren Kunden gestalten möchten
- Verkäufer, die effektive und effiziente Verkäufe abwickeln wollen
Lernziele
Kundenorientierung – Kund:innen verstehen, begeistern und binden
- Die Wünsche und Bedürfnisse der Kund:innen in den Mittelpunkt rücken
- Einen eigenen Beitrag zur Kundenzentrierung leisten
- Die Kund:innen verstehen, begeistern und binden
- Die Customer Journey zielgerichtet und erfolgreich beeinflussen
- Aus Beschwerdeführer:innen treue Kund:innen machen
Professionell verhandeln lernen
- Die Machtposition systematisch ausbauen
- Verhandlungen belastbar abschließen
- Leistungen strukturiert argumentieren
- Angebote richtig präsentieren
- Tragfähige Beziehungen aufbauen
- Mit der ZOPA und der BATNA optimal in die Verhandlung starten
Strategisches Verkaufen
- Die Bedeutung und Inhalte des strategischen Vertriebs kennen
- Strategische Vorgehensweisen sinnvoll einsetzen können
- Grundlegende Kompetenzen und persönliche Skills für den strategischen Vertrieb kennen und beherrschen
Kompetenzen
- Situationen analysieren und zielorientiert vorgehen
- Kundenorientiert arbeiten und handeln
- Sich einbringen und Verantwortung übernehmen
- Kontinuierlich optimieren
- Sich durchsetzen
- Unternehmerisch denken und das Unternehmen repräsentieren
- Überzeugend präsentieren
- Strategien entwickeln und strategisch vorgehen
Methoden
- Transferaufgaben
- Spielszenen
- Interaktive Elemente
- Kernbotschaften
- Moderierte Video Lectures
- Wissens-Check
- Animierte Erklärfilme
Lerninhalte
Dieses Bundle enthält die Trainings
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Kommentare und Fragen zum Kurs
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