Führungskräfte

Seminar Kundenorientierung – Kund:innen verstehen, begeistern und binden

by PINKTUM
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Course Features

  • Certified by TÜV Rheinland
  • 365 Tage
  • Course Level: Beginner
  • Learning Extent: 1 hrs. 10 min.
  • Language: german
Target Audiences:

Course Overview

About this online Course

Die Customer Journey zu kennen und sich als Team für eine begeisternde Customer Experience einzusetzen, ist Voraussetzung für eine erfolgreiche und ganzheitliche Umsetzung der Kundenzentrierung! Die Kund:innen müssen dabei Ausgangspunkt jeder Produktentwicklung und jedes Dienstleistungsprozesses sein. Der Fokus eines Unternehmens sollte es also sein, eine möglichst gute Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Wie genau man das macht, erfährst Du in dem folgenden Online-Kurs.

Zielgruppe

  • Mitarbeitende, die sich mit Kundenzentrierung auseinandersetzen und ihre Kund:innen begeistern wollen

Lernziele

  • Die Wünsche und Bedürfnisse der Kund:innen in den Mittelpunkt rücken
  • Einen eigenen Beitrag zur Kundenzentrierung leisten
  • Die Kund:innen verstehen, begeistern und binden
  • Die Customer Journey zielgerichtet und erfolgreich beeinflussen 
  • Aus Beschwerdeführer:innen treue Kund:innen machen 

Kompetenzen

  • Situationen analysieren
  • Zielorientiert vorgehen
  • Kundenorientiert arbeiten
  • Sich einbringen
  • Verantwortung übernehmen
  • Kontinuierlich optimieren

Methoden

  • Transferaufgaben
  • Spielszenen
  • Interaktive Elemente
  • Kernbotschaften
  • Moderierte Video Lectures
  • Wissens-Check
  • Animierte Erklärfilme

Learning Contents

Summary of Learning Contents

Customer Centricity 

timelapse 1 hrs. 10 min.
  • Customer Centricity – Kund:innen verstehen, begeistern und binden 
    extension interactive content
    timelapse 1 hrs. 10 min.
  • Workbook Customer Centricity - Kund:innen verstehen, begeistern und binden 
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