Führungskräfte

Kundenzentrierung im Unternehmen

by PINKTUM
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Course Features

  • Certified by TÜV Rheinland
  • 365 Tage
  • Course Level: Beginner
  • Learning Extent: 1 hrs. 10 min.
  • Language: german
Target Audiences:

Course Overview

About this online Course

Von welchem Produkt oder welcher Dienstleistung warst Du in letzter Zeit so richtig begeistert – und warum? Es gibt viele mögliche Gründe, aber die meisten führen darauf zurück, dass das Unternehmen seine Kund:innen zum Ausgangspunkt der Produktentwicklung und des gesamten Dienstleistungsprozesses gemacht hat. In diesem E⁠-⁠Training erfährst Du, dass Kundenzentrierung Teamwork ist und an welchen Stellschrauben Du drehen kannst, um Begeisterung bei Kundinnen und Kunden zu entfachen.

Zielgruppe

  • Mitarbeitende, die sich mit Kundenzentrierung auseinandersetzen und ihre Kund:innen begeistern wollen

Lernziele

  • Die Wünsche und Bedürfnisse der Kund:innen in den Mittelpunkt rücken
  • Einen eigenen Beitrag zur Kundenzentrierung leisten
  • Die Kund:innen verstehen, begeistern und binden
  •  Die Customer Journey zielgerichtet und erfolgreich beeinflussen 
  •  Aus Beschwerdeführer:innen treue Kund:innen machen 

Kompetenzen

  • Situationen analysieren
  • Zielorientiert vorgehen
  • Kundenorientiert arbeiten
  • Sich einbringen
  • Verantwortung übernehmen
  • Kontinuierlich optimieren

Methoden

  • Transferaufgaben
  • Spielszenen
  • Interaktive Elemente
  • Kernbotschaften
  • Moderierte Video Lectures
  • Wissens-Check
  •  Animierte Erklärfilme

Learning Contents

Summary of Learning Contents

Customer Centricity 

timelapse 1 hrs. 10 min.
  • Customer Centricity – Kund:innen verstehen, begeistern und binden 
    extension interactive content
    timelapse 1 hrs. 10 min.

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