Führungskräfte

Seminar Kundenorientierung – Kund:innen verstehen, begeistern und binden

von PINKTUM
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Kursmerkmale

  • Teilnahmebescheinigung von TÜV Rheinland
  • Zugriffsdauer 365 Tage
  • Kursniveau: Einsteiger
  • Lernumfang: 1 Std. 10 Min.
  • Sprache: deutsch
  • Kurskennung: x74n02meLR
Zielgruppen:
Unternehmer & Arbeitgeber Außendienst Manager

Kursübersicht

Über den Online-Kurs

Die Customer Journey zu kennen und sich als Team für eine begeisternde Customer Experience einzusetzen, ist Voraussetzung für eine erfolgreiche und ganzheitliche Umsetzung der Kundenzentrierung! Die Kund:innen müssen dabei Ausgangspunkt jeder Produktentwicklung und jedes Dienstleistungsprozesses sein. Der Fokus eines Unternehmens sollte es also sein, eine möglichst gute Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Wie genau man das macht, erfährst Du in dem folgenden Online-Kurs.

Zielgruppe

  • Mitarbeitende, die sich mit Kundenzentrierung auseinandersetzen und ihre Kund:innen begeistern wollen

Lernziele

  • Die Wünsche und Bedürfnisse der Kund:innen in den Mittelpunkt rücken
  • Einen eigenen Beitrag zur Kundenzentrierung leisten
  • Die Kund:innen verstehen, begeistern und binden
  • Die Customer Journey zielgerichtet und erfolgreich beeinflussen 
  • Aus Beschwerdeführer:innen treue Kund:innen machen 

Kompetenzen

  • Situationen analysieren
  • Zielorientiert vorgehen
  • Kundenorientiert arbeiten
  • Sich einbringen
  • Verantwortung übernehmen
  • Kontinuierlich optimieren

Methoden

  • Transferaufgaben
  • Spielszenen
  • Interaktive Elemente
  • Kernbotschaften
  • Moderierte Video Lectures
  • Wissens-Check
  • Animierte Erklärfilme

Übersicht der Lerninhalte

Customer Centricity 

timelapse 1 Std. 10 Min.
  • Customer Centricity – Kund:innen verstehen, begeistern und binden 
    extension Interaktiver Inhalt
    timelapse 1 Std. 10 Min.
  • Workbook Customer Centricity - Kund:innen verstehen, begeistern und binden 
    picture_as_pdf PDF-Dokument

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