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Course Features
- assignment_turned_in Certified by TÜV Rheinland
- access_time Lifetime Access
- trending_up Course Level: Beginner
- timelapse Learning Extent: about 9 hours
- language Language: german
Course Overview
About this online Course
Dir werden die grundlegenden Arbeitsweisen und die wichtigsten Funktionen des Tabellenkalkulationsprogramms Microsoft Excel vermittelt. Dies beginnt mit der Navigation im Programm selbst, gefolgt von der Verwaltung von Dateien (Excel Arbeitsmappen), bis hin zu allen Elementen, die zum effizienten Aufbau von Kalkulationstabellen in Excel Arbeitsblättern notwendig sind. Du lernst, wie Du Daten eingeben und bearbeiten kannst und wie Du Formeln erstellst und diese beim Aufbau komplexer Tabellen richtig kopierst. Darüber hinaus wird gezeigt, wie Du Excel Funktionen für Berechnungen einsetzen kannst, Tabellen optisch ansprechend gestaltest (formatieren) und diese ausdruckst. Ebenso erhältst Du eine Einführung in das Erstellen von Excel Diagrammen.
Nutzen
Du erlernst den sicheren Umgang mit den vielseitigen Funktionen (z. B. Dateiverwaltung, Erstellung von Kalkulationen etc.) und Gestaltungsmöglichkeiten, die Excel 2013 bietet.
Zielgruppe
Einsteiger, die sich mit den Grundlagen von MS Excel vertraut machen möchten und Anwender, die bereits vorhandene Kenntnisse aus Vorgängerversionen auffrischen wollen.
Inhalte
Grundlagen
- Programmstart und Benutzeroberfläche
- Arbeitstechniken und Grundeinstellungen
- Die Hilfefunktion
Arbeit mit Zellen
- Zellen markieren
- Daten eingeben
- Daten bearbeiten
- Zellinhalte löschen
- Zellinhalte kopieren
- Zellinhalte verschieben
- Daten suchen und ersetzen
- Die Funktion AutoAusfüllen
- Listen sortieren
Arbeit mit Arbeitsmappen
- Arbeitsmappen speichern
- Speichern in anderen Formaten
- Arbeitsmappen öffnen und schließen
- Navigieren zwischen Arbeitsmappen
- Neue Arbeitsmappe anlegen
Formatieren von Tabellen
- Arbeiten mit Muster und Rahmen
- Ändern der Schriftform
- Ändern der Ausrichtung
- Spaltenbreite und Zeilenhöhe
- Arbeiten mit Zahlenformaten
Seiteneinrichtung und Druck
- Die Seitenansicht
- Seite einrichten
- Arbeiten mit Kopf- und Fußzeile
- Dokumente drucken
- Der Druckbereich
Arbeitsblätter und Arbeitsmappen
- Zeilen oder Spalten löschen und einfügen
- Tabellenblätter einfügen und löschen
- Tabellenblätter kopieren und verschieben
- Zeilen und Spalten fixieren
Arbeiten mit Formeln und Funktionen
- Formeln erstellen
- Formeln mit Zellbezügen
- Formeln bearbeiten
- Die Summenfunktion
- Nützliche Funktionen
- Formeln kopieren (relativer Bezug)
- Formeln kopieren (absoluter Bezug)
- Die Wenn-Funktion
- Fehlermeldungen
Arbeiten mit Diagrammen und Bildern
- Erstellen von Diagrammen
- Diagramme bearbeiten
Learning Contents
Summary of Learning Contents
Excel 2013 Grundlagen
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Excel 2013 Grundlagenextension interactive contenttimelapse 9h 00m
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