Effektive Zusammenarbeit

Zeitfresser im Arbeitsalltag

27.01.2020

Wer kennt es nicht? Die To-Do-Liste ist prall gefüllt, man hat einen stressigen Arbeitstag und hat trotzdem (gefühlt) nichts geschafft? Dies könnte an lästigen Zeitfressern im Arbeitsalltag liegen. Denn der arbeitende Mensch wird durchschnittlich alle drei Minuten unterbrochen!

Kollaborationstools

21.01.2020

Wie viele E-Mails tauschst Du täglich mit Deinen Kolleg*innen aus? Wie viel Zeit nehmen Meetings ein, um sich über den Fortschritt von Aufgaben und Projekten auszutauschen? Wenn Dich Deine Antwort auf diese Fragen gerade selbst erschreckt, ist es vielleicht Zeit, die Methoden und Tools zu überdenken, die ihr für eure Kommunikation und Arbeit im Team nutzt. Wir haben hier eine Liste von 6 Tools zusammengestellt, die wir bei myCompetence auch teilweise selbst im Einsatz haben und mit denen Du sprichwörtlich das Teamwork verbessern kannst.

Meetings optimieren

02.03.2021

Schon mal was von „Death by Meeting“ gehört? Dieser Begriff kam schon vor einigen Jahren auf und beschreibt so ziemlich genau ein modernes Problem: Die meisten Meetings könnten problemlos gestrichen werden. Doch woran liegt das? Und wie lässt es sich vermeiden? Egal, ob Teammeeting oder 1:1 Meeting, wir haben für Dich und Dein Team die besten Strategien zusammengestellt.