Persönlichkeitsentwicklung

Schwierige Gespräche

by Argumentorik-Akademie
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Course Features

  • Certified by TÜV Rheinland
  • Lifetime Access
  • Course Level: Beginner
  • Learning Extent: about 97 minutes
  • Language: german
Target Audiences:

Course Overview

About this online Course

Einige Chefs unterbrechen ständig, einige Kollegen wechseln ständig das Thema, einige Kunden werden gleich sehr emotional – es gibt im Berufsleben so einige schwierige Gespräche, die wir führen müssen!

Nutzen

  • In diesem Kurs werden die häufigsten schwierigen Situationen analysiert
  • Du erhältst konkrete Kommunikationstipps, wie Du diese professionell meisterst!

Zielgruppe

  • Berufstätige, die schwierige Kunden/Führungskräfte/Kollegen haben
  • Berufstätige, die sich über komplizierte Kunden/Führungskräfte/Kollegen ärgern
  • Menschen auf der Suche nach guten Kommunikationstipps
  • Menschen, die Interesse daran haben, problematische Gespräche leicht zu meistern

Inhalte

Abschnitt 1: Einleitung

  • Was sind schwierige Gespräche?
  • Erste schwierige Beispielsitutation & ihre Analyse
  • Zweite schwierige Beispielsituation & ihre Analyse

Abschnitt 2:12 häufigsten schwierigen Gesprächstypen im Beruf 

  • Einführung
  • Der Choleriker
  • Der Unterbrecher
  • Der Angreifer
  • Der Nicht-Zuhören-Könner
  • Eine Führungskraft richtig kritisieren
  • Die Gehaltsverhandlung
  • Einen Mitarbeiter richtig kritisieren
  • Der Rumlaberer
  • Der Rechthaber
  • Der Ausweichende
  • Der Wiederholungstäter
  • Wie teile ich etwas Schwieriges mit?
  • Der Abwesende

Abschnitt 3: 12 Allgemeine TOOLS für schwierige Gespräche   

  • Einführung
    Positive nonverbale Signale
  • Positive Grundstimmung
  • Die Magie der Empathie
  • Common ground
  • Die wahre Problemursache
  • Einen Lösungsvorschlag vorbereiten
  • Die Einwände vorbereiten
  • Worst case visualisieren
  • Alternativen schaffen
  • Deine Zugeständnisse
  • Der Konflikt-Tracker
  • Die Gesprächssimulation

Abschnitt 4: Schlussteil   

  • Deine nächsten Schritte & ein letzter Tipp
  • Script zum Kurs

Learning Contents

Summary of Learning Contents

Intra Schwierige Gespräche 

timelapse 0h 2m

Abschnitt 1: Einleitung 

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  • label Free Content
    extension interactive content
    timelapse 0h 2m
  • Lektion 2: Erste schwierige Beispielsitutation & ihre Analyse 
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  • Lektion 3: Zweite schwierige Beispielsituation & ihre Analyse 
    extension interactive content
    timelapse 0h 5m

Abschnitt 2: 12 häufigsten schwierigen Gesprächstypen im Beruf 

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  • Lektion 4: Einführung 
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    timelapse 0h 1m
  • Lektion 5: Der Choleriker 
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    timelapse 0h 3m
  • Lektion 6: Der Unterbrecher 
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  • Lektion 7: Der Angreifer 
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  • Lektion 8: Der Nicht-Zuhören-Könner 
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  • Lektion 9: Eine Führungskraft richtig kritisieren 
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    timelapse 0h 6m
  • Lektion 10: Die Gehaltsverhandlung 
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  • Lektion 11: Einen Mitarbeiter richtig kritisieren 
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  • Lektion 12: Der Rumlaberer 
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  • Lektion 13: Der Rechthaber 
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  • Lektion 14: Der Ausweichende 
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  • Lektion 15: Der Wiederholungstäter 
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  • Lektion 16: Wie teile ich etwas Schwieriges mit? 
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    timelapse 0h 6m
  • Lektion 17: Der Abwesende 
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Abschnitt 3: 12 Allgemeine TOOLS für schwierige Gespräche 

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  • Lektion 18: Einführung 
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    timelapse 0h 1m
  • Lektion 19: Positive nonverbale Signale 
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  • Lektion 20: Positive Grundstimmung 
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  • Lektion 21: Die Magie der Empathie 
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  • Lektion 22: Common ground 
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  • Lektion 23: Die wahre Problemursache 
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  • Lektion 24: Einen Lösungsvorschlag vorbereiten 
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  • Lektion 25: Die Einwände vorbereiten 
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  • Lektion 26: Worst case visualisieren 
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  • Lektion 27: Alternativen schaffen 
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  • Lektion 28: Deine Zugeständnisse 
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  • Lektion 29: Der Konflikt-Tracker 
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  • Lektion 30: Die Gesprächssimulation 
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Abschnitt 4: Schlussteil 

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  • Lektion 31: Deine nächsten Schritte & ein letzter Tipp 
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