Kursmerkmale
- workspace_premium Teilnahmebescheinigung von TÜV Rheinland
- calendar_month Zugriffsdauer 1 Jahr Zugriff
- trending_up Kursniveau: Einsteiger
- timelapse Lernumfang: 4 Std. 18 Min.
- language Sprache: deutsch
- fingerprint Kurskennung: 8w7zDEBev9
Kursübersicht
Über den Online-Kurs
Was ist Performance Marketing und wie erreicht man seine Zielgruppe online? Welche Tools helfen beim Messen und Verbessern der Online Kampagnen und wie plant man diese? In unserem Online-Marketing-Kurs werden diese Fragen anschaulich und verständlich beantwortet.
Starte gleich durch mit diesem E-Learning und gestalte Deine digitale Zukunft effektiver für mehr Erfolg im Internet! Deine Vorteile: kurze Lerneinheiten mit freier und flexibler Zeiteinteilung ✓ geprüfte und garantierte Qualität von TÜV Rheinland ✓ Kurse, die Du einmal gekauft hast, stehen Dir zeitlich unbegrenzt zur Verfügung ✓
Nutzen
Philipp Westermeyer, Gründer der Online Marketing Rockstars, und SEO-Guru Christoph Burseg erläutern Dir die wichtigsten Fakten zum Online Marketing. Außerdem zeigen sie Dir, wie Du mit Google, Facebook, YouTube und anderen Kanälen Geld verdienen kannst.
Mit den neu erlernten Online-Marketing-Strategien kannst Du Deine Zielgruppe durch wirkungsvolle E-Mail-Kampagnen, Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Social Media-Kampagnen besser erreichen. Außerdem hast Du die Möglichkeit, Deinen Erfolg zu analysieren und zu optimieren.
Prof. Dr. Armin Rott ist Medienökonom an der Uni Hamburg und der Hamburg Media School und präsentiert weitere Kanäle. Er hilft Dir, Zusammenhänge darzustellen und Online-Marketing verständlich zu machen.
Zielgruppe
Geeignet für alle, die in ihrem Unternehmen Online-Marketing-Maßnahmen effektiv und erfolgreich einsetzen wollen. Ideal für diejenigen, die gerade beginnen ihr Marketing im Internet voranzutreiben. Aber auch für alle, die bestehende Online-Marketing-Instrumente verbessern wollen.
Inhalte:
- Einführung ins Online Marketing
- Performance Marketing
- Youtube
- E-Mail Marketing
- Online Marketing: Ausblick
Übersicht der Lerninhalte
Einführung ins Online Marketing
-
label Gratisinhaltextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 01 Min.
-
label Gratisinhaltextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 04 Min.
Performance Marketing
-
label Gratisinhaltextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 02 Min.
-
Online Marketing: Gesellschaftliche Bedeutungextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 04 Min.
-
Besonderheiten der Brancheextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 06 Min.
-
Kanalwahl und Investitionskalkülextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 03 Min.
-
Performance Marketing: Definitionextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 03 Min.
-
Performance Marketing: Grundlagenextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 08 Min.
-
Trackingextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 06 Min.
-
Customer Lifetime Valueextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 02 Min.
-
Marketing Kanäleextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 10 Min.
-
Performance Marketing: Fazitextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 01 Min.
-
label Gratisinhaltextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 10 Min.
-
SEO: Google in Zahlenextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 04 Min.
-
SEO: Suchgruppenextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 02 Min.
-
SEO Praxis: OnPage Optimierungextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 10 Min.
-
SEO Praxis: OffPage Optimierungextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 02 Min.
-
SEO Praxis: Optimierungsgrenzenextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 01 Min.
-
SEO: Vorbilder des Suchmaschinenmarketingsextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 02 Min.
-
SEO Praxis: Messbarkeit und Werkzeugeextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 04 Min.
-
SEO Praxis: Fazitextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 02 Min.
-
SEA: Ursprung und Entwicklungextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 05 Min.
-
SEA Praxis: Google AdWords Erfolgsfaktorenextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 03 Min.
-
SEA Praxis: Kampagnen planen und anlegenextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 07 Min.
-
SEA Praxis: Anzeigenextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 02 Min.
-
SEA Praxis: Keywordsextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 04 Min.
-
SEA Praxis: Kostenextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 04 Min.
-
SEA Praxis: Verbindung von AdWords und Landingpagesextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 01 Min.
-
SEA Praxis: Fazitextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 03 Min.
-
label Gratisinhaltextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 05 Min.
-
Facebook in Zahlenextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 03 Min.
-
Position im Online Werbemarktextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 04 Min.
-
Newsfeed im Detailextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 05 Min.
-
Einrichten einer Facebook Unternehmensseiteextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 03 Min.
-
Aufbau einer Facebook Kampagneextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 12 Min.
-
Inspirationen für Werbekampagnenextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 04 Min.
-
Facebook: Fazitextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 04 Min.
Youtube
-
label Gratisinhaltextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 07 Min.
-
Youtube in Zahlenextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 05 Min.
-
Ziele auf Youtubeextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 01 Min.
-
Aufbau der Reichweiteextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 15 Min.
-
Videos optimierenextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 09 Min.
-
Die häufigsten Fehlerextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 02 Min.
-
Sicherste Erfolgsfaktorenextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 02 Min.
-
YouTube: Fazitextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 02 Min.
E-Mail Marketing
-
label Gratisinhaltextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 07 Min.
-
E-Mail als Marketinginstrumentextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 03 Min.
-
E-Mail Marketing: Vorteileextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 02 Min.
-
E-Mail Marketing: Rechtliche Voraussetzungenextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 02 Min.
-
E-Mail Marketing Strategien: Qualität oder Quantität?extension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 03 Min.
-
Eigenes E-Mail Marketingextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 05 Min.
-
Targeting und Verteilersegmentierungextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 05 Min.
-
Kommunikationsaufbauextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 04 Min.
-
Newsletter Gestaltungextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 07 Min.
-
Testen und Optimieren: Wichtige Kennzahlenextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 06 Min.
-
E-Mail Marketing: Fazitextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 01 Min.
Online Marketing: Ausblick
-
Online Marketing: Gesellschaftliche Bedeutungextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 04 Min.
-
Online Marketing: Gegenwartextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 03 Min.
-
Online Marketing: Zukunftextension Interaktiver Inhalttimelapse 0 Std. 07 Min.
Bewertungen
Gesamtbewertung
Rezensionen
von {{ rating.user.display_name }} am {{ rating.created_at | formatDate }}
Kommentare und Fragen zum Kurs
Du hast noch inhaltliche Fragen zum Kurs? Du möchtest Dir ein genaueres Bild vom Ablauf machen? Egal ob Du Deine eigenen Erfahrungen mit der Lerngemeinschaft teilen möchtest oder vorab Rückfragen zu einzelnen Inhalten hast: Beteilige Dich einfach an den Diskussionen mit anderen Lernenden zu diesem Kurs.