Online Marketing

Einführung ins Online-Marketing

by Lecturio GmbH
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Course Features

  • Certified by TÜV Rheinland
  • 1 Jahr Zugriff
  • Course Level: Beginner
  • Learning Extent: 4 hrs. 18 min.
  • Language: german
Target Audiences:

Course Overview

About this online Course

Was ist Performance Marketing und wie erreicht man seine Zielgruppe online? Welche Tools helfen beim Messen und Verbessern der Online Kampagnen und wie plant man diese? In unserem Online-Marketing-Kurs werden diese Fragen anschaulich und verständlich beantwortet.

Starte gleich durch mit diesem E-Learning und gestalte Deine digitale Zukunft effektiver für mehr Erfolg im Internet! Deine Vorteile: kurze Lerneinheiten mit freier und flexibler Zeiteinteilung ✓ geprüfte und garantierte Qualität von TÜV Rheinland ✓ Kurse, die Du einmal gekauft hast, stehen Dir zeitlich unbegrenzt zur Verfügung ✓

Nutzen

Philipp Westermeyer, Gründer der Online Marketing Rockstars, und SEO-Guru Christoph Burseg erläutern Dir die wichtigsten Fakten zum Online Marketing. Außerdem zeigen sie Dir, wie Du mit Google, Facebook, YouTube und anderen Kanälen Geld verdienen kannst.

Mit den neu erlernten Online-Marketing-Strategien kannst Du Deine Zielgruppe durch wirkungsvolle E-Mail-Kampagnen, Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Social Media-Kampagnen besser erreichen. Außerdem hast Du die Möglichkeit, Deinen Erfolg zu analysieren und zu optimieren.

Prof. Dr. Armin Rott ist Medienökonom an der Uni Hamburg und der Hamburg Media School und präsentiert weitere Kanäle. Er hilft Dir, Zusammenhänge darzustellen und Online-Marketing verständlich zu machen.

Zielgruppe

Geeignet für alle, die in ihrem Unternehmen Online-Marketing-Maßnahmen effektiv und erfolgreich einsetzen wollen. Ideal für diejenigen, die gerade beginnen ihr Marketing im Internet voranzutreiben. Aber auch für alle, die bestehende Online-Marketing-Instrumente verbessern wollen.

Inhalte:

  • Einführung ins Online Marketing
  • Performance Marketing
  • Google
  • Facebook
  • Youtube
  • E-Mail Marketing
  • Online Marketing: Ausblick

Learning Contents

Summary of Learning Contents

Einführung ins Online Marketing 

timelapse 0 hrs. 05 min.

Performance Marketing 

timelapse 0 hrs. 45 min.
  • label Free Content
    extension interactive content
    timelapse 0 hrs. 02 min.
  • Online Marketing: Gesellschaftliche Bedeutung 
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    timelapse 0 hrs. 04 min.
  • Besonderheiten der Branche 
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    timelapse 0 hrs. 06 min.
  • Kanalwahl und Investitionskalkül 
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    timelapse 0 hrs. 03 min.
  • Performance Marketing: Definition 
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    timelapse 0 hrs. 03 min.
  • Performance Marketing: Grundlagen 
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    timelapse 0 hrs. 08 min.
  • Tracking 
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    timelapse 0 hrs. 06 min.
  • Customer Lifetime Value 
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    timelapse 0 hrs. 02 min.
  • Marketing Kanäle 
    extension interactive content
    timelapse 0 hrs. 10 min.
  • Performance Marketing: Fazit 
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    timelapse 0 hrs. 01 min.

Google 

timelapse 1 hrs. 06 min.
  • label Free Content
    extension interactive content
    timelapse 0 hrs. 10 min.
  • SEO: Google in Zahlen 
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    timelapse 0 hrs. 04 min.
  • SEO: Suchgruppen 
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    timelapse 0 hrs. 02 min.
  • SEO Praxis: OnPage Optimierung 
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    timelapse 0 hrs. 10 min.
  • SEO Praxis: OffPage Optimierung 
    extension interactive content
    timelapse 0 hrs. 02 min.
  • SEO Praxis: Optimierungsgrenzen 
    extension interactive content
    timelapse 0 hrs. 01 min.
  • SEO: Vorbilder des Suchmaschinenmarketings 
    extension interactive content
    timelapse 0 hrs. 02 min.
  • SEO Praxis: Messbarkeit und Werkzeuge 
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    timelapse 0 hrs. 04 min.
  • SEO Praxis: Fazit 
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    timelapse 0 hrs. 02 min.
  • SEA: Ursprung und Entwicklung 
    extension interactive content
    timelapse 0 hrs. 05 min.
  • SEA Praxis: Google AdWords Erfolgsfaktoren 
    extension interactive content
    timelapse 0 hrs. 03 min.
  • SEA Praxis: Kampagnen planen und anlegen 
    extension interactive content
    timelapse 0 hrs. 07 min.
  • SEA Praxis: Anzeigen 
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    timelapse 0 hrs. 02 min.
  • SEA Praxis: Keywords 
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    timelapse 0 hrs. 04 min.
  • SEA Praxis: Kosten 
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    timelapse 0 hrs. 04 min.
  • SEA Praxis: Verbindung von AdWords und Landingpages 
    extension interactive content
    timelapse 0 hrs. 01 min.
  • SEA Praxis: Fazit 
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    timelapse 0 hrs. 03 min.

Facebook 

timelapse 0 hrs. 40 min.
  • label Free Content
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    timelapse 0 hrs. 05 min.
  • Facebook in Zahlen 
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    timelapse 0 hrs. 03 min.
  • Position im Online Werbemarkt 
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    timelapse 0 hrs. 04 min.
  • Newsfeed im Detail 
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    timelapse 0 hrs. 05 min.
  • Einrichten einer Facebook Unternehmensseite 
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    timelapse 0 hrs. 03 min.
  • Aufbau einer Facebook Kampagne 
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    timelapse 0 hrs. 12 min.
  • Inspirationen für Werbekampagnen 
    extension interactive content
    timelapse 0 hrs. 04 min.
  • Facebook: Fazit 
    extension interactive content
    timelapse 0 hrs. 04 min.

Youtube 

timelapse 0 hrs. 43 min.
  • label Free Content
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    timelapse 0 hrs. 07 min.
  • Youtube in Zahlen 
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    timelapse 0 hrs. 05 min.
  • Ziele auf Youtube 
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    timelapse 0 hrs. 01 min.
  • Aufbau der Reichweite 
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    timelapse 0 hrs. 15 min.
  • Videos optimieren 
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    timelapse 0 hrs. 09 min.
  • Die häufigsten Fehler 
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    timelapse 0 hrs. 02 min.
  • Sicherste Erfolgsfaktoren 
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    timelapse 0 hrs. 02 min.
  • YouTube: Fazit 
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    timelapse 0 hrs. 02 min.

E-Mail Marketing 

timelapse 0 hrs. 45 min.
  • label Free Content
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    timelapse 0 hrs. 07 min.
  • E-Mail als Marketinginstrument 
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    timelapse 0 hrs. 03 min.
  • E-Mail Marketing: Vorteile 
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    timelapse 0 hrs. 02 min.
  • E-Mail Marketing: Rechtliche Voraussetzungen 
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    timelapse 0 hrs. 02 min.
  • E-Mail Marketing Strategien: Qualität oder Quantität? 
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    timelapse 0 hrs. 03 min.
  • Eigenes E-Mail Marketing 
    extension interactive content
    timelapse 0 hrs. 05 min.
  • Targeting und Verteilersegmentierung 
    extension interactive content
    timelapse 0 hrs. 05 min.
  • Kommunikationsaufbau 
    extension interactive content
    timelapse 0 hrs. 04 min.
  • Newsletter Gestaltung 
    extension interactive content
    timelapse 0 hrs. 07 min.
  • Testen und Optimieren: Wichtige Kennzahlen 
    extension interactive content
    timelapse 0 hrs. 06 min.
  • E-Mail Marketing: Fazit 
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    timelapse 0 hrs. 01 min.

Online Marketing: Ausblick 

timelapse 0 hrs. 14 min.
  • Online Marketing: Gesellschaftliche Bedeutung 
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    timelapse 0 hrs. 04 min.
  • Online Marketing: Gegenwart 
    extension interactive content
    timelapse 0 hrs. 03 min.
  • Online Marketing: Zukunft 
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    timelapse 0 hrs. 07 min.

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