Course Features
- workspace_premium Certified by TÜV Rheinland
- calendar_month 1 Jahr Zugriff
- trending_up Course Level: Beginner
- timelapse Learning Extent: 4 hrs. 18 min.
- language Language: german
Course Overview
About this online Course
Was ist Performance Marketing und wie erreicht man seine Zielgruppe online? Welche Tools helfen beim Messen und Verbessern der Online Kampagnen und wie plant man diese? In unserem Online-Marketing-Kurs werden diese Fragen anschaulich und verständlich beantwortet.
Starte gleich durch mit diesem E-Learning und gestalte Deine digitale Zukunft effektiver für mehr Erfolg im Internet! Deine Vorteile: kurze Lerneinheiten mit freier und flexibler Zeiteinteilung ✓ geprüfte und garantierte Qualität von TÜV Rheinland ✓ Kurse, die Du einmal gekauft hast, stehen Dir zeitlich unbegrenzt zur Verfügung ✓
Nutzen
Philipp Westermeyer, Gründer der Online Marketing Rockstars, und SEO-Guru Christoph Burseg erläutern Dir die wichtigsten Fakten zum Online Marketing. Außerdem zeigen sie Dir, wie Du mit Google, Facebook, YouTube und anderen Kanälen Geld verdienen kannst.
Mit den neu erlernten Online-Marketing-Strategien kannst Du Deine Zielgruppe durch wirkungsvolle E-Mail-Kampagnen, Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Social Media-Kampagnen besser erreichen. Außerdem hast Du die Möglichkeit, Deinen Erfolg zu analysieren und zu optimieren.
Prof. Dr. Armin Rott ist Medienökonom an der Uni Hamburg und der Hamburg Media School und präsentiert weitere Kanäle. Er hilft Dir, Zusammenhänge darzustellen und Online-Marketing verständlich zu machen.
Zielgruppe
Geeignet für alle, die in ihrem Unternehmen Online-Marketing-Maßnahmen effektiv und erfolgreich einsetzen wollen. Ideal für diejenigen, die gerade beginnen ihr Marketing im Internet voranzutreiben. Aber auch für alle, die bestehende Online-Marketing-Instrumente verbessern wollen.
Inhalte:
- Einführung ins Online Marketing
- Performance Marketing
- Youtube
- E-Mail Marketing
- Online Marketing: Ausblick
Learning Contents
Summary of Learning Contents
Einführung ins Online Marketing
-
label Free Contentextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 01 min.
-
label Free Contentextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 04 min.
Performance Marketing
-
label Free Contentextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 02 min.
-
Online Marketing: Gesellschaftliche Bedeutungextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 04 min.
-
Besonderheiten der Brancheextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 06 min.
-
Kanalwahl und Investitionskalkülextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 03 min.
-
Performance Marketing: Definitionextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 03 min.
-
Performance Marketing: Grundlagenextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 08 min.
-
Trackingextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 06 min.
-
Customer Lifetime Valueextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 02 min.
-
Marketing Kanäleextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 10 min.
-
Performance Marketing: Fazitextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 01 min.
-
label Free Contentextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 10 min.
-
SEO: Google in Zahlenextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 04 min.
-
SEO: Suchgruppenextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 02 min.
-
SEO Praxis: OnPage Optimierungextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 10 min.
-
SEO Praxis: OffPage Optimierungextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 02 min.
-
SEO Praxis: Optimierungsgrenzenextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 01 min.
-
SEO: Vorbilder des Suchmaschinenmarketingsextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 02 min.
-
SEO Praxis: Messbarkeit und Werkzeugeextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 04 min.
-
SEO Praxis: Fazitextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 02 min.
-
SEA: Ursprung und Entwicklungextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 05 min.
-
SEA Praxis: Google AdWords Erfolgsfaktorenextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 03 min.
-
SEA Praxis: Kampagnen planen und anlegenextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 07 min.
-
SEA Praxis: Anzeigenextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 02 min.
-
SEA Praxis: Keywordsextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 04 min.
-
SEA Praxis: Kostenextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 04 min.
-
SEA Praxis: Verbindung von AdWords und Landingpagesextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 01 min.
-
SEA Praxis: Fazitextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 03 min.
-
label Free Contentextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 05 min.
-
Facebook in Zahlenextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 03 min.
-
Position im Online Werbemarktextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 04 min.
-
Newsfeed im Detailextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 05 min.
-
Einrichten einer Facebook Unternehmensseiteextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 03 min.
-
Aufbau einer Facebook Kampagneextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 12 min.
-
Inspirationen für Werbekampagnenextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 04 min.
-
Facebook: Fazitextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 04 min.
Youtube
-
label Free Contentextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 07 min.
-
Youtube in Zahlenextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 05 min.
-
Ziele auf Youtubeextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 01 min.
-
Aufbau der Reichweiteextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 15 min.
-
Videos optimierenextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 09 min.
-
Die häufigsten Fehlerextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 02 min.
-
Sicherste Erfolgsfaktorenextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 02 min.
-
YouTube: Fazitextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 02 min.
E-Mail Marketing
-
label Free Contentextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 07 min.
-
E-Mail als Marketinginstrumentextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 03 min.
-
E-Mail Marketing: Vorteileextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 02 min.
-
E-Mail Marketing: Rechtliche Voraussetzungenextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 02 min.
-
E-Mail Marketing Strategien: Qualität oder Quantität?extension interactive contenttimelapse 0 hrs. 03 min.
-
Eigenes E-Mail Marketingextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 05 min.
-
Targeting und Verteilersegmentierungextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 05 min.
-
Kommunikationsaufbauextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 04 min.
-
Newsletter Gestaltungextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 07 min.
-
Testen und Optimieren: Wichtige Kennzahlenextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 06 min.
-
E-Mail Marketing: Fazitextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 01 min.
Online Marketing: Ausblick
-
Online Marketing: Gesellschaftliche Bedeutungextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 04 min.
-
Online Marketing: Gegenwartextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 03 min.
-
Online Marketing: Zukunftextension interactive contenttimelapse 0 hrs. 07 min.
Ratings
Overall Rating
Reviews
from {{ rating.user.display_name }} am {{ rating.created_at | formatDate }}
Questions & Discuss
Comments and Questions about the course
Do you have any general questions about the course? Would you like to get a more detailed picture of the structure of the course? Whether you want to share your own experiences with the learning community or have questions about a specific content: Feel free to join the discussions with other learners on this course.