Management

Effektive 1:1 Meetings: Produktivität steigern

by Argumentorik-Akademie
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Course Features

  • Certified by TÜV Rheinland
  • Lifetime Access
  • Course Level: Beginner
  • Learning Extent: about 80 minutes
  • Language: german
Target Audiences:

Course Overview

About this online Course

Beim Wort „Meeting” denken die meisten an Zeitverschwendung und an eine Gruppe von Menschen, von denen die Hälfte geistig abwesend ist. In diesem Kurs geht es um einen unterschätzten Meeting-Typ: Das 1:1 Meeting. Es hat im Vergleich zum Gruppenmeeting gleich 7 Vorteile, die in diesem Kurs vorgestellt werden und die Du sofort in Deinem Berufsalltag nutzen kannst! Es gibt auch Extra-Tipps für Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Selbstständige.

Nutzen

  • Effektivere Meetings
  • 1:1 Gespräche meistern
  • Bessere Ergebnisse bei 1:1 Meetings

Zielgruppe

  • Menschen, die häufig 1:1 Meetings haben und diese produktiver gestalten wollen

Lernziele

  1. Vorteile des 1:1 Meetings im Vergleich zum Gruppenmeeting
  2. das psychologische 4-Farben-Modell, mit dem Du mit den 4 unterschiedlichen Menschentypen besser kommunizieren wirst
  3. Für Arbeitnehmer: Tipps für die Gehaltsverhandlung
  4. Für Arbeitgeber: Tipps für das Mitarbeitergespräch
  5. Für Selbstständige: Tipps für das Kundengespräch

Inhalte

  • In diesem Online-Kurs zu 1:1 Meetings lernst Du die besten Tools für effektivere 1:1 Meetings.

    Learning Contents

    Summary of Learning Contents

    Abschnitt 1: Einleitung 

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    Abschnitt 2: Sieben Vorteile von 1:1 Meetings im Vergleich zu Gruppenmeetings 

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    • Lektion 2: Vorteil #1: Ehrlichere Kommunikation 
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    • Lektion 3: Vorteil #2: Mehr Konzentration 
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    • Lektion 4: Vorteil #3: Besser für Introvertierte 
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    • Lektion 5: Vorteil #4: Flexibilität 
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    • Lektion 6: Vorteil #5: Besseres Feedback 
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    • Lektion 7: Vorteil #6: Weniger Ablenkungen 
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    • Lektion 9: Einwände gegen 1:1 Meetings 
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    Abschnitt 3: Mit etwas Psychologie zum erfolgreichen 1:1 Meetings 

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    • Lektion 10: Einführung in das 4-Farben-Modell 
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    • Lektion 11: Der rote Typ 
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    • Lektion 12: Der blaue Typ 
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    • Lektion 13: Der gelbe Typ 
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    • Lektion 14: Der grüne Typ 
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    Abschnitt 4: Gehaltsverhandlung: wichtiger Sonderfall der Fall 1:1 

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    • Lektion 15: Der richtige Zeitpunkt für die Gehaltsverhandlung 
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    • Lektion 16: Die richtige Argumentation für mehr Gehalt 
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    • Lektion 17: Über geldwerte Vorteile in der Verhandlung 
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    Abschnitt 5: Mitarbeitergespräch: wichtiger Sonderfall der Fall 1:1 

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    • Lektion 18: Über die Häufigkeit des Mitarbeitergesprächs 
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    • Lektion 19: Gute Sachfragen 
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    • Lektion 20: Gute Befindlichkeitsfragen 
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    Abschnitt 6: Kundengespräch: wichtiger Sonderfall der Fall 1:1 

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    • Lektion 21: Bedarfsanalyse 
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    • Lektion 22: Kundentypen 
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    • Lektion 23: Dein Redeanteil beim Kundengespräch 
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    Abschnitt 7: Schlusswort 

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    • Lektion 24: Deine nächsten Schritte 
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