🙌 Karriere-Woche - 1 Woche Live-Online-Trainings für nur 49 €
Persönlichkeitsentwicklung
Back to Courses
Aktives Zuhören: Empathie in der Kommunikation
including VAT 79,00 €
Course Features
- assignment_turned_in Certified by TÜV Rheinland
- access_time Lifetime Access
- trending_up Course Level: Beginner
- timelapse Learning Extent: about 104 minutes
- language Language: german
work Target Audiences:
Interested in this course? Check out our free lesson. Click here!
Course Overview
About this online Course
Aktiv zuhören? Alle Sprechen von Kommunikationsfähigkeit: wir wollen alle besser reden, schneller überzeugen, geschickter verhandeln und enthusiastischer vortragen mit glänzender Rhetorik. Doch mit einer leisen Fähigkeit kommen wir viel schneller ans Ziel: mit dem aktiven Zuhören!
Zuhören lernen hat für Dich im Alltag gleich 3 große Vorteile:
- Du kannst viel zielgerichteter kommunizieren, denn Du weißt durch das richtige Zuhören genau, was der Andere will
- Du verstehst andere Leute besser, weil Du empathischer wirst
- Du kannst tiefere Beziehungen zu Deinen Mitmenschen aufbauen
Mit Beispielen aus der Praxis und praktischen Übungen zum aktiven Zuhören.
Nutzen
- Zielgerichteter kommunizieren
- Besseres Verständnis von Menschen durch mehr Empathie
- Tiefere Beziehungen zu Menschen aufbauen
Lernziele
1. Erkenne die Vorteile im Alltag, wenn Du aktiv zuhörst2. Lerne 10 Tools kennen, um besser zuzuhören
3. 7 Alltagsprobleme beim Zuhören — und wie Du sie löst
Zielgruppe
Alle, die ihre Mitmenschen besser verstehen und mehr Empathie aufbauen möchten.Learning Contents
Summary of Learning Contents
Abschnitt 1: Grundlagen des richtigen Zuhörens
timelapse
0h 23m
-
label Free Contentmovie video contenttimelapse 0h 10m
-
Lektion 2: 4 Seiten einer Nachrichtmovie video contenttimelapse 0h 06m
-
Lektion 3: Zuhör-Übung #1movie video contenttimelapse 0h 04m
-
Lektion 4: Über den Trainer & Dein Feedbackmovie video contenttimelapse 0h 03m
Abschnitt 2: 10 Tools, um besser zuzuhören
timelapse
0h 51m
-
Lektion 5: Aktiv zuhörenmovie video contenttimelapse 0h 10m
-
Lektion 6: Empathisch zuhörenmovie video contenttimelapse 0h 09m
-
label Free Contentmovie video contenttimelapse 0h 03m
-
Lektion 8: Stimme beim Zuhörenmovie video contenttimelapse 0h 03m
-
Lektion 9: Innere Stimme & Zuhör-Übung #2movie video contenttimelapse 0h 05m
-
Lektion 10: Pausen beim Zuhörenmovie video contenttimelapse 0h 03m
-
Lektion 11: Zuhör-Übung #3movie video contenttimelapse 0h 04m
-
Lektion 12: Seek first to understand, then to be understoodmovie video contenttimelapse 0h 03m
-
Lektion 13: Was Du sagst, wenn Du unterbrichstmovie video contenttimelapse 0h 04m
-
Lektion 14: Bedeutung des Zuhörens für Führungskräftemovie video contenttimelapse 0h 02m
-
Lektion 15: Mitschreiben beim Zuhörenmovie video contenttimelapse 0h 00m
-
Lektion 16: Zuhör-Übung #4movie video contenttimelapse 0h 05m
Abschnitt 3: 7 Alltags-Probleme beim Zuhören & wie man sie löst
timelapse
0h 28m
-
Lektion 17: Der Vielrednermovie video contenttimelapse 0h 05m
-
Lektion 18: Der Wenigrednermovie video contenttimelapse 0h 05m
-
Lektion 19: Der Widersprechermovie video contenttimelapse 0h 04m
-
label Free Contentmovie video contenttimelapse 0h 03m
-
Lektion 21: Die Störfaktorenmovie video contenttimelapse 0h 06m
-
Lektion 22: Laangweilig!movie video contenttimelapse 0h 02m
-
Lektion 23: Ratschlag über Ratschlägemovie video contenttimelapse 0h 03m
Abschnitt 4: Deine nächsten Schritte
timelapse
0h 02m
-
Lektion 24: Deine nächsten Schrittemovie video contenttimelapse 0h 02m
Ratings
Overall Rating
Reviews
from {{ rating.user.display_name }} am {{ rating.created_at | formatDate }}
Questions & Discuss
Comments and Questions about the course
Do you have any questions about this course? Do you need more information about the process? Feel free to come back with your queries or share your experiences with us.
Please login to participate in this course discussion.
Courses you may also be interested in:
Management
Produktive Meetings
Management
1:1 Meeting
Management
Schlagfertigkeit
Persönlichkeitsentwicklung
Selbstbewusster reden. Souveräner wirken. Überzeugen.