Kostenloser Leitfaden fürs Homeoffice - Jetzt downloaden

Management

Qualitätsmanagement konkret. Für MA im Vertrieb.

von TÜV Rheinland Akademie GmbH
Zurück zu 'Online-Kurse'
Zur Kasse Warenkorb bearbeiten Gutschein vorhanden? Für andere buchen? Dann auf zum Warenkorb!
Vorschaubild für das Training Qualitätsmanagement konkret. Vertrieb.
inkl. MwSt. 195,00

Kursmerkmale

  • Teilnahmebescheinigung von TÜV Rheinland
  • Unbegrenzter Zugriff
  • Kursniveau: Einsteiger
  • Lernumfang: ca. 12,8 Stunden
  • Sprache: deutsch
Zielgruppen:
Berufseinsteiger Jobwechsler Unternehmer & Arbeitgeber Experte & Spezialist

Kursübersicht

Über den Online-Kurs

Qualitätsmanagement kann eine Vielzahl von direkten und indirekten Vorteilen für eine Vertriebsorganisation bringen. Der prozessorientierte Ansatz unterstützt Dich dabei, Deine Prozesse zu integrieren, Verschwendungen zu beseitigen und Deinem Vertriebsteam die Möglichkeit zu geben, gemeinsame Methoden zu teilen. Die Werkzeuge des Qualitätsmanagements können Dir helfen, eine engere und nachhaltigere Beziehung mit Deinen Kunden aufzubauen. Darüber hinaus lernst Du, wie Du anwendungsbezogen an die vertriebsbezogenen Abläufe in Deiner Organisation herangehen und diese wirkungsvoll und nachhaltig in ein QM-System einbeziehen.

Nutzen

  • Du kennst die für Vertriebsprozesse relevanten Anforderungen der ISO 9001 und weißt, wie Du diese in Deinem Unternehmen umsetzen.
  • Du kannst anwendungsbezogen an die Abläufe des Vertriebs in Deiner Organisation herangehen und diese wirkungsvoll und nachhaltig in ein QM-System einbeziehen.
  • Unsere individuell und modular gestaltete Lernumgebung unterstützt Dich dabei, Deinen Lernprozess selbst zu steuern.
  • Du bearbeitest effizient die Lernbausteine, die Du für Deine berufliche Tätigkeit benötigen.
  • Das Online-Training ermöglicht Dir zeitliche und räumliche Flexibilität.

Zielgruppe

Mitarbeitende, die in qualitätsrelevanten Vertriebsprozessen tätig sind und die relevanten Anforderungen der ISO 9001 kennen und umsetzen müssen.

Inhalte

  • Grundlagen und Begriffe des Qualitätsmanagements
  • Der prozessorientierte Ansatz
  • Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 an Vertriebsprozesse

Lerninhalte

Übersicht der Lerninhalte

QM im Vertrieb Einführung 

timelapse 0h 16m
  • label Gratisinhalt
    movie Video-Inhalt
    timelapse 0h 01m
  • Musterunternehmen 
    extension Interaktiver Inhalt
    timelapse 0h 15m

Grundlagen des Qualitätsmanagements 

timelapse 5h 20m
  • Begriffe und Definitionen 
    extension Interaktiver Inhalt
    timelapse 1h 50m
  • Qualitätsmanagement 
    extension Interaktiver Inhalt
    timelapse 1h 20m
  • Qualitätsmanagementsysteme 
    extension Interaktiver Inhalt
    timelapse 0h 50m
  • Normen und Richtlinien 
    extension Interaktiver Inhalt
    timelapse 1h 20m

Prozessgrundlagen 

timelapse 1h 50m
  • Prozessgrundlagen 
    extension Interaktiver Inhalt
    timelapse 1h 50m

Unternehmensumfeld 

timelapse 1h 50m
  • Kontext der Organisation 
    extension Interaktiver Inhalt
    timelapse 1h 50m

Führung 

timelapse 0h 08m
  • Normenforderungen 
    movie Video-Inhalt
    timelapse 0h 01m
  • Verpflichtung 
    movie Video-Inhalt
    timelapse 0h 02m
  • Kundenorientierung 
    movie Video-Inhalt
    timelapse 0h 02m
  • Qualitätspolitik 
    movie Video-Inhalt
    timelapse 0h 02m
  • Verantwortung und Befugnis 
    movie Video-Inhalt
    timelapse 0h 01m

Planung 

timelapse 1h 50m
  • Umgang mit Risiken und Chancen 
    extension Interaktiver Inhalt
    timelapse 1h 50m

Unterstützung 

timelapse 0h 03m
  • Vertrieb-Kommunikation 
    movie Video-Inhalt
    timelapse 0h 03m

Operative Prozesse 

timelapse 1h 20m
  • Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen 
    extension Interaktiver Inhalt
    timelapse 1h 20m

QM im Vertrieb Abschluss 

timelapse 0h 08m
  • label Gratisinhalt
    movie Video-Inhalt
    timelapse 0h 01m
  • QM im Vertrieb Quiz 
    extension Interaktiver Inhalt
    timelapse 0h 07m

Bewertungen

Gesamtbewertung

Durchschnittliche Bewertungen
{{ summary.avg }}
{{ summary.total }} Bewertungen
{{ 5 - summaryRating }} stars:
{{ summaryCount }} Bewertungen

Rezensionen

von {{ rating.user.display_name }} am {{ rating.created_at | formatDate }}

Antwort von {{ rating.answer_user.display_name }} Mitarbeiter am {{ rating.answered_at | formatDate }}

star_border

Dieses Training hat noch keine Rezension erhalten.

Fragen & Diskussion

Kommentare und Fragen zum Kurs

Du hast noch Fragen zum Kurs? Du möchtest Dir ein genaueres Bild vom Ablauf machen? Egal ob Du Deine eigenen Erfahrungen mit der Lerngemeinschaft teilen möchtest oder Rückfragen zu einzelnen Inhalten hast: Beteilige Dich einfach an den Diskussionen zu diesem Kurs.

Bitte logge Dich ein um das Training zu kommentieren.
chat_bubble_outline

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Schreib den ersten Kommentar.


Kurse, die Dich ebenfalls interessieren könnten:

Vorschaubild für das Training Rising Star - Spielerisch besserer Manager werden
Management

Rising Star - Spielerisch besserer Manager werden

Vorschaubild für das Training Prozessmanagement Online-Seminar - 4. Prozesse einführen
Management

Prozessmanagement: 4. Prozesse einführen

Vorschaubild für das Training Steigere Deinen Verkaufserfolg
Management

Steigere Deinen Verkaufserfolg

Vorschaubild für das Training Schwarze Rhetorik: Manipulation durch Sprache
Management

Schwarze Rhetorik