Course Features
- assignment_turned_in Certified by TÜV Rheinland
- access_time Lifetime Access
- trending_up Course Level: Beginner
- timelapse Learning Extent: about 4,3 hours
- language Language: german
Course Overview
About this online Course
Was ist Performance Marketing und wie erreicht man seine Zielgruppe online? Welche Tools helfen beim Messen und Verbessern der Online Kampagnen und wie plant man diese? In unserem Online-Marketing-Kurs werden diese Fragen anschaulich und verständlich beantwortet.
Starte gleich durch mit diesem E-Learning und gestalte Deine digitale Zukunft effektiver für mehr Erfolg im Internet! Deine Vorteile: kurze Lerneinheiten mit freier und flexibler Zeiteinteilung ✓ geprüfte und garantierte Qualität von TÜV Rheinland ✓ Kurse, die Du einmal gekauft hast, stehen Dir zeitlich unbegrenzt zur Verfügung ✓
Nutzen
Philipp Westermeyer, Gründer der Online Marketing Rockstars, und SEO-Guru Christoph Burseg erläutern Dir die wichtigsten Fakten zum Online Marketing. Außerdem zeigen sie Dir, wie Du mit Google, Facebook, YouTube und anderen Kanälen Geld verdienen kannst.
Mit den neu erlernten Online-Marketing-Strategien kannst Du Deine Zielgruppe durch wirkungsvolle E-Mail-Kampagnen, Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Social Media-Kampagnen besser erreichen. Außerdem hast Du die Möglichkeit, Deinen Erfolg zu analysieren und zu optimieren.
Prof. Dr. Armin Rott ist Medienökonom an der Uni Hamburg und der Hamburg Media School und präsentiert weitere Kanäle. Er hilft Dir, Zusammenhänge darzustellen und Online-Marketing verständlich zu machen.
Zielgruppe
Geeignet für alle, die in ihrem Unternehmen Online-Marketing-Maßnahmen effektiv und erfolgreich einsetzen wollen. Ideal für diejenigen, die gerade beginnen ihr Marketing im Internet voranzutreiben. Aber auch für alle, die bestehende Online-Marketing-Instrumente verbessern wollen.
Inhalte:
- Einführung ins Online Marketing
- Performance Marketing
- Youtube
- E-Mail Marketing
- Online Marketing: Ausblick
Learning Contents
Summary of Learning Contents
Einführung ins Online Marketing
-
label Free Contentextension interactive contenttimelapse 0h 01m
-
label Free Contentextension interactive contenttimelapse 0h 04m
Performance Marketing
-
label Free Contentextension interactive contenttimelapse 0h 02m
-
Online Marketing: Gesellschaftliche Bedeutungextension interactive contenttimelapse 0h 04m
-
Besonderheiten der Brancheextension interactive contenttimelapse 0h 06m
-
Kanalwahl und Investitionskalkülextension interactive contenttimelapse 0h 03m
-
Performance Marketing: Definitionextension interactive contenttimelapse 0h 03m
-
Performance Marketing: Grundlagenextension interactive contenttimelapse 0h 08m
-
Trackingextension interactive contenttimelapse 0h 06m
-
Customer Lifetime Valueextension interactive contenttimelapse 0h 02m
-
Marketing Kanäleextension interactive contenttimelapse 0h 10m
-
Performance Marketing: Fazitextension interactive contenttimelapse 0h 01m
-
label Free Contentextension interactive contenttimelapse 0h 10m
-
SEO: Google in Zahlenextension interactive contenttimelapse 0h 04m
-
SEO: Suchgruppenextension interactive contenttimelapse 0h 02m
-
SEO Praxis: OnPage Optimierungextension interactive contenttimelapse 0h 10m
-
SEO Praxis: OffPage Optimierungextension interactive contenttimelapse 0h 02m
-
SEO Praxis: Optimierungsgrenzenextension interactive contenttimelapse 0h 01m
-
SEO: Vorbilder des Suchmaschinenmarketingsextension interactive contenttimelapse 0h 02m
-
SEO Praxis: Messbarkeit und Werkzeugeextension interactive contenttimelapse 0h 04m
-
SEO Praxis: Fazitextension interactive contenttimelapse 0h 02m
-
SEA: Ursprung und Entwicklungextension interactive contenttimelapse 0h 05m
-
SEA Praxis: Google AdWords Erfolgsfaktorenextension interactive contenttimelapse 0h 03m
-
SEA Praxis: Kampagnen planen und anlegenextension interactive contenttimelapse 0h 07m
-
SEA Praxis: Anzeigenextension interactive contenttimelapse 0h 02m
-
SEA Praxis: Keywordsextension interactive contenttimelapse 0h 04m
-
SEA Praxis: Kostenextension interactive contenttimelapse 0h 04m
-
SEA Praxis: Verbindung von AdWords und Landingpagesextension interactive contenttimelapse 0h 01m
-
SEA Praxis: Fazitextension interactive contenttimelapse 0h 03m
-
label Free Contentextension interactive contenttimelapse 0h 05m
-
Facebook in Zahlenextension interactive contenttimelapse 0h 03m
-
Position im Online Werbemarktextension interactive contenttimelapse 0h 04m
-
Newsfeed im Detailextension interactive contenttimelapse 0h 05m
-
Einrichten einer Facebook Unternehmensseiteextension interactive contenttimelapse 0h 03m
-
Aufbau einer Facebook Kampagneextension interactive contenttimelapse 0h 12m
-
Inspirationen für Werbekampagnenextension interactive contenttimelapse 0h 04m
-
Facebook: Fazitextension interactive contenttimelapse 0h 04m
Youtube
-
label Free Contentextension interactive contenttimelapse 0h 07m
-
Youtube in Zahlenextension interactive contenttimelapse 0h 05m
-
Ziele auf Youtubeextension interactive contenttimelapse 0h 01m
-
Aufbau der Reichweiteextension interactive contenttimelapse 0h 15m
-
Videos optimierenextension interactive contenttimelapse 0h 09m
-
Die häufigsten Fehlerextension interactive contenttimelapse 0h 02m
-
Sicherste Erfolgsfaktorenextension interactive contenttimelapse 0h 02m
-
YouTube: Fazitextension interactive contenttimelapse 0h 02m
E-Mail Marketing
-
label Free Contentextension interactive contenttimelapse 0h 07m
-
E-Mail als Marketinginstrumentextension interactive contenttimelapse 0h 03m
-
E-Mail Marketing: Vorteileextension interactive contenttimelapse 0h 02m
-
E-Mail Marketing: Rechtliche Voraussetzungenextension interactive contenttimelapse 0h 02m
-
E-Mail Marketing Strategien: Qualität oder Quantität?extension interactive contenttimelapse 0h 03m
-
Eigenes E-Mail Marketingextension interactive contenttimelapse 0h 05m
-
Targeting und Verteilersegmentierungextension interactive contenttimelapse 0h 05m
-
Kommunikationsaufbauextension interactive contenttimelapse 0h 04m
-
Newsletter Gestaltungextension interactive contenttimelapse 0h 07m
-
Testen und Optimieren: Wichtige Kennzahlenextension interactive contenttimelapse 0h 06m
-
E-Mail Marketing: Fazitextension interactive contenttimelapse 0h 01m
Online Marketing: Ausblick
-
Online Marketing: Gesellschaftliche Bedeutungextension interactive contenttimelapse 0h 04m
-
Online Marketing: Gegenwartextension interactive contenttimelapse 0h 03m
-
Online Marketing: Zukunftextension interactive contenttimelapse 0h 07m
Ratings
Overall Rating
Reviews
from {{ rating.user.display_name }} am {{ rating.created_at | formatDate }}
Questions & Discuss
Comments and Questions about the course
Do you have any questions about this course? Do you need more information about the process? Feel free to come back with your queries or share your experiences with us.