Kostenloser Leitfaden fürs Homeoffice - Jetzt downloaden

Management

Fragen und Zuhören - der Schlüssel zu besserer Kommunikation durch Changemanagement

von Lecturio
Zurück zu 'Online-Kurse'
Zur Kasse Warenkorb bearbeiten Gutschein vorhanden? Für andere buchen? Dann auf zum Warenkorb!
Vorschaubild für das Training Fragen und Zuhören - der Schlüssel zu besserer Kommunikation durch Changemanagement
inkl. MwSt. 29,90

Kursmerkmale

  • Teilnahmebescheinigung von TÜV Rheinland
  • Unbegrenzter Zugriff
  • Kursniveau: Einsteiger
  • Lernumfang: ca. 100 Minuten
  • Sprache: deutsch
Zielgruppen:
Berufseinsteiger Jobwechsler Unternehmer & Arbeitgeber Experte & Spezialist

Kursübersicht

Über den Online-Kurs

Der Erfolg eines jeden Projekts hängt von der gelingenden Interaktion Deiner Mitarbeiter ab, denn ein wesentlicher Faktor für das Change Management ist die Kommunikation. Damit der Erfolg nicht ausbleibt, lernst Du in diesem Kurs wie Du bewusst kommunizierst, außerdem werden Dir Theorien zur Kommunikation näher gebracht. In einem praktischen Teil werden Dir verschiedene Fragetechniken erläutert und Du erfährst wann man sie gezielt einsetzt. Lerne in diesem Kurs, wie Du Kommunikation zielgerichtet gestalten kannst und wie Du die Kommunikation Deines Gegenübers verstehst - verbal als auch die versteckten Botschaften.


Nutzen

Lerne wie Du Kommunikation zielgerichtet gestalten kannst und wie Du die Kommunikation Deines Gegenübers verstehst.

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an alle Führungskräfte, Berater oder Projektleiter, die mehr über den Schlüssel zu besseren Kommunikation durch Changemanagement erfahren wollen.

Inhalte

  • Kommunikationstheorien
  • Fragen und Zuhören
  • Quiz zum Kurs

Lerninhalte

Übersicht der Lerninhalte

Fragen und Zuhören - der Schlüssel zu besserer Kommunikation durch Changemanagement 

timelapse 1h 40m
  • Kommunikationstheorien 
    extension Interaktiver Inhalt
    timelapse 0h 58m
  • Fragen und Zuhören 
    extension Interaktiver Inhalt
    timelapse 0h 42m

Bewertungen

Gesamtbewertung

Durchschnittliche Bewertungen
{{ summary.avg }}
{{ summary.total }} Bewertungen
{{ 5 - summaryRating }} stars:
{{ summaryCount }} Bewertungen

Rezensionen

von {{ rating.user.display_name }} am {{ rating.created_at | formatDate }}

Antwort von {{ rating.answer_user.display_name }} Mitarbeiter am {{ rating.answered_at | formatDate }}

star_border

Dieses Training hat noch keine Rezension erhalten.

Fragen & Diskussion

Kommentare und Fragen zum Kurs

Du hast noch Fragen zum Kurs? Du möchtest Dir ein genaueres Bild vom Ablauf machen? Egal ob Du Deine eigenen Erfahrungen mit der Lerngemeinschaft teilen möchtest oder Rückfragen zu einzelnen Inhalten hast: Beteilige Dich einfach an den Diskussionen zu diesem Kurs.

Bitte logge Dich ein um das Training zu kommentieren.
chat_bubble_outline

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Schreib den ersten Kommentar.


Kurse, die Dich ebenfalls interessieren könnten:

Vorschaubild für das Training Rising Star - Spielerisch besserer Manager werden
Management

Rising Star - Spielerisch besserer Manager werden

Vorschaubild für das Training Prozessmanagement Online-Seminar - 4. Prozesse einführen
Management

Prozessmanagement: 4. Prozesse einführen

Vorschaubild für das Training Steigere Deinen Verkaufserfolg
Management

Steigere Deinen Verkaufserfolg

Vorschaubild für das Training Schwarze Rhetorik: Manipulation durch Sprache
Management

Schwarze Rhetorik